Apple und Sony- eine MP3 Player Startegie?

Dieses Thema im Forum "iPod" wurde erstellt von Master Pod, 17.02.2005.

  1. Master Pod

    Master Pod Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.772
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    31.01.2005
    Nach der letzten Keynote dachte ich:
    "Was kann der Mann damit gemeint haben?"
    Ich meine natürlich den netten Herren von Sony der mit Mr.Jobs über die Video Zukunft geplaudert hat. Er sagte doch im Anschluss, dass man vielleicht mal im Bereich Musikplayer und Computer zusammenarbeiten könnte!
    Der H.264 Codecs und der Cell PowerPC Chip kündigen sich jetzt ja an. Kommt vielleicht im Sommer der Sony iPod, im Sinne von:
    Wenn man ihn nicht selber besser bauen kann, dann lizenzieren wir ihn halt?

    Was glaubt ihr, oder war dieser Gedankengang ganz abwegig?
    MP
     
  2. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.489
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    25.07.2004
    definitiv nicht
     
  3. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
  4. ricci007

    ricci007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.477
    Zustimmungen:
    13
    MacUser seit:
    11.10.2004
    i a ned :)
     
  5. djmorris666

    djmorris666 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.01.2005
    Es wird wohl eher eine Zusammenarbeit im Video-Bereich werden. In Sachen Player gehen beide Firmen in eine andere Richtung (anderes Format usw....)

    ciao
     
  6. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    Wenn der Konkurrenzdruck durch die ganzen WMA Stores aber größer wird könnte ich mir eine Kooperation zwischen Sony und Apple vorstellen. Sie könnten ja ihre Musikdienste und Player zueinander kompatibel machen.
     
  7. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    Fänd ich auch nicht schlecht. Die ATRAC-Komprimierung ist ja nicht die schlechteste. Außerdem könnte man dann einen weiteren Music-Store nutzen.
     
  8. snoop69

    snoop69 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.460
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    18.01.2005
    Ausgerechnet die beiden Companies, die sich maximal (iPod/iTunes, Atrac) gegen andere abschotten, sollen zusammenarbeiten? Kann ich mir nicht vorstellen.

    Snoop
     
  9. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    derlei überlegungen halte ich für hirngespinste.

    Sony-Präsident Kunitake Ando gestern: Der sagte laut der Nachrichtenagentur AFP in Tokio nun nämlich, dass man einmal mehr mit dem iPod konkurrieren wolle. Noch in diesem Jahr werde man ein Produkt vorstellen, "das wesentlich wettbewerbsfähiger" als Apples MP3-Spieler sei.

    defekter Link entfernt

    herr ando meinte übrigens auch, dass eine kooperation auch nicht auf der basis einer übernahme apples durch sony mäglich wäre. dafür wäre apple auf grund des ipod-erfolges nämlich viel zu teuer geworden ;)

    sayonara &
     
  10. Dogio

    Dogio MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    37
    MacUser seit:
    23.01.2005
    so abwegig nicht, Aufbau einer Gegenmacht.
    Ein gemeinsamer Feind, macht Feinde zu Freunden.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen