Apple und Gravis

TheEnd99

TheEnd99

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Hi Habe am 6.6.2005 ein Powerbook G4 15" Titanium bei Gravis in Düsseldorf zur reperatur abgegeben wegen dieses probs :

http://www.apple.com/de/support/pow...displayprogram/

nach rücksprache mit Apple sollte ich das teil bei Gravis abgeben, was ich auch gemacht habe.

nach 2 wochen rufte mich Gravis an das kein ersatzteil kam.

gestern habe ich dann bei Apple angerufen und die sache erzählt die sagt darauf das sie nichts von einer reparatur wiessen und ich sollte dann doch mall bei Gravis nach der Apple Reparatur nummer fragen was ich auch gleich gemacht habe.

als ich dann wieder bei Apple anrufte wussten die wieder von nix jaja dann habe ich den die Apple reperatur nummer gegeben aber die sagt die wiesen nix von dem auftrag hmm und wieso ich das Powerbook net an Apple versendet habe AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHH

was soll ich jetzt machen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
edit: gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist halt Gravis. Ein Grund, warum ich mich auf diesen Drecksladen nicht mehr einlasse. Frag doch bei Apple, ob die es nicht flux abholen können...
 
Ein Betrieb (egal welcher) steht und fällt mit seinen Mitarbeitern.

talisker
 
wenn du in düsseldorf bist - ich kann dir nur wärmstens "dtp direkt" in der nähe der s-bahn flingern empfehlen!!!!!! der beste service der welt, da passiert dir sowas nicht!
ich sag nur:"wollen sie ihr book wirklich mit diesen flecken?? ach, bestellen wir mal ersatzteile, das klappt schon!"
 
bassuskrachus schrieb:
"wollen sie ihr book wirklich mit diesen flecken?? ach, bestellen wir mal ersatzteile, das klappt schon!"
ja, sowas kann durchaus angenehm erscheinen! :)
 
Ich wollte ja auch net nach Gravis wollte es an Apple versenden nur Apple meine ich soll das da abgeben und Gravis hat mir noch gesagt das ich das Powerbook in 2 wochen abhollen kann wenn Gravis wieder Montag offen ist und das Powerbook noch net fertig ist versende ich es an apple oder wer das Powerbook bei dtp Direckt abgeben muß ich das bei apple melden??
 
Zuletzt bearbeitet:
tänzer schrieb:
Das ist halt Gravis. Ein Grund, warum ich mich auf diesen Drecksladen nicht mehr einlasse. Frag doch bei Apple, ob die es nicht flux abholen können...

ich würde sagen das ist ganz klar ein fehler von apple - wenn die nicht in der lage sind ersatzteile zu liefern ist doch gravis daran nicht schuld...
 
Blaubierhund schrieb:
ich würde sagen das ist ganz klar ein fehler von apple - wenn die nicht in der lage sind ersatzteile zu liefern ist doch gravis daran nicht schuld...

preisfrage: wenn apple nichts von einer reparatur weiss, wer ist da wohl schuld? :rolleyes:
 
HAL schrieb:
preisfrage: wenn apple nichts von einer reparatur weiss, wer ist da wohl schuld? :rolleyes:

Preisfrage 2: Wenn Gravis das Teil repariert, müssen die Apple das mitteilen? Die bestellen ein Ersatzteil und damit basta. Woher soll dann Apple wissen, dass das Gerät bei Gravis ist?
 
compifrank schrieb:
Preisfrage 2: Wenn Gravis das Teil repariert, müssen die Apple das mitteilen? Die bestellen ein Ersatzteil und damit basta. Woher soll dann Apple wissen, dass das Gerät bei Gravis ist?

weil es ein garantiefall ist. gravis holt sich die kosten der reparatur von apple.
 
HAL schrieb:
preisfrage: wenn apple nichts von einer reparatur weiss, wer ist da wohl schuld? :rolleyes:

ich würd sagen da hat wer bei apple geschlampt - apple kann es ja nur recht sein wenn niemand mehr zu gravis geht. in den usa und in england verdrängt apple die dritten händler schon fleißig vom markt.
 
hast du bewiese dafür? nicht? dann hör auf so einen stuss zu reden. danke. ;)
 
....was mich in der Meinung bestätigt, man sollte sowas immer und ausschließlich schriftlich (mind. E-Mail) vereinbaren, nix am Telefon...
 
beweise für was?? das applehändler in den usa reihenweise pleite gehen wenn apple in deren nähe einen store eröffnet ist ja kein geheimnis mehr. außerdem betont apple ja immer wieder selbst, dass man die geräte lieber selbst verkauft - so kann apple die margen für die händler selbst einstreichen und verhindert effektiv einen preiskampf der die gewinnmargen senken würde...
 
ich meinte das schlampen und deine behauptung, apple würde das
extra machen. mit so etwas solltest du gaaanz vorsichtig sein. ;)
 
Blaubierhund schrieb:
ich würd sagen da hat wer bei apple geschlampt - apple kann es ja nur recht sein wenn niemand mehr zu gravis geht. in den usa und in england verdrängt apple die dritten händler schon fleißig vom markt.

So ein Unsinn...
 
HAL schrieb:
ich meinte das schlampen und deine behauptung, apple würde das
extra machen. mit so etwas solltest du gaaanz vorsichtig sein. ;)

wieso vorsichtig sein - was könnte mir denn passieren?? darf ich dann keine macs mehr kaufen :D :D

sicherlich hab ich keine beweise dafür, dass apple geschlampt hat, es gibt aber genausowenig beweise dafür, dass gravis es versäumt die sache apple zu melden - immerhin würde gravis dadurch ein finanzieller verlust entstehen. und ich bleib dabei - je weniger die kunden mit gravis und co. zufrieden sind, desto mehr nutzt das apple...
 
HAL schrieb:
weil es ein garantiefall ist. gravis holt sich die kosten der reparatur von apple.


Aaaaaaber, muss Gravis die Daten des Kunden an Apple weitergeben?
Ich denke nein.
Wieso sollte dann der Apple-Telefon-Fuzzi etwas von dem Rechner wissen, wenn der Kunde beim Apple-Support anruft?
Man kann nicht unbedingt darauf schließen, wenn bei Apple angerufen wird und die nichts von einer Reparatur wissen, dass Gravis sich nicht um die Reparatur/Ersatzteile gekümmert hat.
 
Zurück
Oben Unten