Apple TV3, Verbindungsprobleme

Hustinetos

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
17
Habe mir gerade bei Amazon ein Apple TV3 bestellt, hauptsächlich für Airplay mit dem Ipad 3 und ab Juli mit dem Macbook Pro :D

Leider verbindet sich das Ipad nur sporadisch, also nicht immer wenn ich will. Häufig gibt es keine Möglichkeit für Airplay, kein spiegeln möglich, Apple TV wird nicht mal gefunden. Kann aber trotzdem bspw mit dem Apple TV einen Trailer gucken. Also es liegt nicht daran das ATV kein Internet hat, oder oder oder. Sind auch im gleichen Netzwerk. Wenn ich das Ipad dann neu starte, dann hat er es immer kurz, kann dann aber auch wieder weg sein, wenn ich es nicht sofort starte. Komme nicht so ganz dahinter und habe noch kein direktes System für das Problem gefunden :(
Vielleicht kann mir ja jemand helfen und sagen woran es liegen könnte :)

Übrigens ruckelt es bei spielen wie sonstewas ... Haben eine 16000er Leitung, müsste eigentlich reichen, oder?


Wünsche euch noch einen schönen Abend :)

LG
 

sunracer

Mitglied
Mitglied seit
15.10.2011
Beiträge
135
Hi,
Airplay hat mit dem Internet nichts zu tun.
Das klingt eher nach einem Netzwerkproblem , was für einen WLan Router hast du denn?
 

Hustinetos

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
21.10.2008
Beiträge
17
Der Router ist von Kabeldeutschland, heißt D-Link.
Danke schon mal :)
 

spury

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
736
Hast Du eine genaue Artikelbezeichnung bzw. die WLAN-Spezifikationen des Routers zur Hand?
 

spury

Mitglied
Mitglied seit
28.06.2010
Beiträge
736
Eigentlich funkt der Router mit 300 Mbit/s. Hast Du mal versucht, ihn auf einen anderen Kanal umzustellen oder ausschließlich im n-Modus zu betreiben?
 
Oben