Apple Tv3, Update und Homeserver (Plex)

OpencoreMacPro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
5
Hallo Macuser Leute,
Ich habe einen „alten“ Apple TV 3 und möchte diesen Jailbreaken, Updaten und Plex Server drauf laufen lassen.
ich habe da ein paar Fragen die ich klären möchte.
Habt ihr Erfahrungen vom jailbreaken der Apple TV? Würde das klappen mit Updates?
Hat es jemand schon mal geschafft Plex Server drauf laufen zu lassen?
Was könnte ich mit dem Apple Tv3 machen und wie ?
 

OpencoreMacPro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2021
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
5
Ich glaube für AppleTV3 gibts keinen Jailbreak.

Edit: Mein Fehler - gibt seit Kurzem doch die Möglichkeit…
https://www.heise.de/news/Neuer-Jailbreak-fuer-aeltere-Apple-TV-Geraete-6133740.html
Danke. Habe schon viel gesucht. Das mit Blackbox wäre das beste. Kodi wäre sehr gut auf dem alten Apple TV. Weißt du ob man da auch irgendwie, wie mit opencore auf einem Mac die neuen Updates installieren könnte. Da ist das letzte unterstützte os 8.4.6!
 

tocotronaut

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.01.2006
Beiträge
30.030
Punkte Reaktionen
9.660
Ein AppleTV ist schon immer als Client Konzipiert worden.

Als Server hat das ding zu wenig Wumms.
Keinen Speicherplatz und Prozessor zu lahm.

Gibt es denn überhaupt eine Plex Serverkomponente für das AppleTV?

Ich kenne nur den Client, der meine ich auch 20 Euro kostete...
Wenn dann musst du bei den machern von Infuse nachschauen.
Die hatten so einiges für die Geräte - zum teil mit Jailbreak.
edit: hir nochmal der Link: https://firecore.com/atvflash-black

Beim AppleTV 3 gibt es noch die möglichkeit, auf einem Server einen Datenstrom zu generieren, den das Appletv dann als Kachel anzeigt.
Apple hat das glegentlich genutzt um den Stream für die Apple Events anzuzeigen.
Wenn man das nachbildet kann man da ohne Jailbreak seine eigne Software einbringen.


p.s.: Das 3er AppleTV hat kein tvOS - der tag ist nicht passend für das Thema..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben