Apple TV2 - Software-Aktualisierung

B

BlueShadow

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2012
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo allerseits,

ich habe gestern ein ATV2 geschenkt bekommen und freute mich vor allem darauf, meine iTunes Medi am TV anschauen zu können.
Ein paar Probleme habe ich aber, die ich bisher, auch nicht mittels Apple-Seite oder Google lösen konnte und vielleicht miteinander zusammen hängen.

-beim Neustart (nach Zurücksetzen oder generell, wenn Strom getrennt wurde) wird das Datum und die Zeit nicht eingestellt, weil anscheinend kein Netzwerk gefunden wird.
-Ich habe die Software-Version 4.2.2 (iOS 4.3) auf dem ATV und wenn ich nach Software-Aktualisierungen suche, wird mir gesagt, daß die Software auf dem aktuellen Stand ist.
-die Privatfreigabe auf dem Gerät funktioniert nicht, weil er anscheinend mein iTunes nicht findet.

Ich habe das Netz getestet...Trailer von Filmen werden abgespielt...ins Internet kann ich, das Wetter wird aufgerufen, Flick funzt, alles geht...aber Youtube geht nicht ("kann keine Verbidnung herstellen").

Ich habe einen Win7 64bit PC mit iTunes 10.6.1.7. Privatfreigabe in iTunes ist aktiviert. Die Mediathek wird auch von einem anderem PC im selben Netz gefunden. Ich sehe allerdings in den Einstellungen von iTunes kein Apple TV.

Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte mit Tips und Tricks und so :)

Danke und einen schönen Tag!
BlusShadow
 
Seltsam... ist der Fehler reproduzierbar oder sind es immer andere Anwendungen, die keine Verbindung zum Internet herstellen können?
 
Damit das ATV von iTunes gefunden wird, muss es direkt per micro-usb-kabel verbunden werden.
Ich würde das Gerät per Kabel mit dem Rechner verbinden und per iTunes die Software wiederherstellen, dann ist auch gleich die neue Version drauf.
 
Damit das ATV von iTunes gefunden wird, muss es direkt per micro-usb-kabel verbunden werden.…

Sicher? Meine ATV2 war auch nie nur in der Nähe meines Macs … das geht alles drahtlos ... Einrichten, updates, Aktualisierungen
Aber vielleicht wurde diese ATV ge-jail-breakt ... ?


… Ich habe einen Win7 64bit PC mit iTunes …

ok, vielleicht braucht's bei Windows 'ne Strippe .... was ich mir nicht vorstellen kann.-
 
Mein AppleTV war noch nie physisch mit dem Rechner verbunden. AFAIK ist der USB-Port doch nur zu Wartungszwecken und für Otto-Normal-Verbraucher gar nicht freigeschaltet?

(Habe auch noch das olle Win7 auf meinem Laptop)
 
@TE: In Deinem Router muss unter WLAN "Geräte dürfen untereinander kommunizieren" oder so angehakt sein (bei der FritzBox z.B.) sonst geht die iTunes-Verbindung nicht.

Prüfe das mal.
 
Super für die schnellen Antworten :) Danke!
@Prada79:
der Fehler ist nur bei den beschriebenen Anwendungen und sonst nirgens.
@torre:
ich werde nachher mal testen, ob es per usb geht.

Und ich vergaß zu erwähnen (sorry), daß ich alles mit LAN und ohne WLAN mache.

Ich teste erst mal die Sache mit USB und meld mich dann wieder.
 
USB ist wirklich nur zum jailbreaken und so. Du kannst doch im menü des appletvs das gerät reseten. das würde ich zuerst machen. netzwerkeinstellungen hast du manuell vorgenommen oder per dhcp? eventuell stimmt was mit dem dns nicht? wie privatfreigabe funktioniert nicht? dazu braucht er nichts zu finden, nur der benutzername und das pw müssen stimmen.
 
@Prada79:
der Fehler ist nur bei den beschriebenen Anwendungen und sonst nirgens.

Schade, sonst hätte ich auf ein wackliges LAN getippt. Vielleicht ist ja der Tipp von bjoern07 hilfreich, falls dein Modem o.ä. so eine Einstellmöglichkeit für das LAN-Netz hat.

USB wird dir nicht weiterhelfen, fürchte ich.
 
Knifflig. Möglicherweise hilft es, die Privatfreigabe des PC mal zu deaktivieren und wieder einzuschalten.
Dann nochmal versuchen, das AppleTV zu verbinden.

Wenn du das schon gemacht hast, fällt mir eigentlich nicht viel mehr ein.

Ich würde dann noch mal ein anderes LAN-Kabel ausprobieren oder das AppleTV über WLAN verbinden, aber davon erhoffe ich mir jetzt nicht unbedingt sehr viel.

Du schriebst von 2 PCs, sieht der andere PC denn die Privatfreigabe? (Dass die Mediathek gefunden wurde, ist ein bisschen was anderes, das bedeutet nur, dass die Netzwerkverbindung funktioniert, da findet keine Autorisierung über den iTunes Store statt)

Und das AppleTV wird normalerweise nicht in der Seitenleiste angezeigt. Unten rechts im iTunes-Fenster sollte allerdings schon das "Airplay"-Symbol auftauchen, tut es das?
 
Natürlich muss das ATV nicht mit per USB verbunden zu sein, damit es mit itunes kommunizieren kann - da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Sondern damit es wie andere iOS-Geräte in der Seitenleiste auftaucht um eine Software-Wiederherstellung zu machen und es auf den anderen Wegen nicht klappt.
http://support.apple.com/kb/HT4367?viewlocale=de_DE
 
Hey Leute...danke für eure Hilfe :xsmile: und vor allem für die zahlreichen Antworten!
Der USB Tip war der entscheidende. Nachdem ich das ATV an PC angeschlossen habe, wurde es von iTunes erkannt und ich habe eine Wiederherstellung gemacht.
Nun habe ich gleich die Software-Version 5.1 auf dem Gerät und es funzt ALLES prima!
Auch die Airplaysteuerung über iTunes funzt.

Ich wäre wahrscheinlich ewig nicht darauf gekommen, das USB zu benutzen. Da das so winzig ist, hab ich es einfach ignoriert :D

Danke noch mal und wenn ich mal wieder Fragen habe bzgl. meiner Apple Produkte (ich warte schon auf das neue iPhone und bin gespannt) komme ich garantiert zuerst zu euch!
Schönen Tag, genießt die Sonne und ein schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten