Apple TV2 + Dreambox ?!

O

Orionheizer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
300
Reaktionspunkte
251
Hallo zusammen!

Kann ich mit dem Apple TV2 die aufgenommenen Filme auf meiner Dreambox wiedergeben?! Hat das jemand schon mal gemacht?

Gruß
Robert
 
Oh je ... das schaut ja nicht so gut aus! Na vielleicht bekommt es ja mal noch wer hin.

Gruß
Robert
 
Ich werde berichten, wenn ich endlich dazu gekommen bin das zu testen.
 
Würde mich freuen!
 
also ich habe jetzt mal eine Aufnahme von der Dreambox (DM7000) mit der ATV2 abgespielt. Geht auch astrein.
Ich habe einfach die Datei mit Endung .ts in .mpg umbenannt und schon gehts wie immer.
Ist zwar nicht die feine englische Art, weil man erst per Computer auf die Dreambox muss um die Datei umzubenennen, aber es geht schneller wie ein kompliziertes Programm zu installieren.
Was das ganze allerdings fürn Sinn macht, weiss ich nicht. Ob ich nun die aufgenommenen Filme per Dreambox aufn TV gucke, oder per ATV2, ist eigentlich egal.
 
Was das ganze allerdings fürn Sinn macht, weiss ich nicht. Ob ich nun die aufgenommenen Filme per Dreambox aufn TV gucke, oder per ATV2, ist eigentlich egal.
Für mich macht's Sinn.

Möchte übers Netzwerk in einem anderen Raum auf die Aufnahmen zugreifen.

Der TV hat DVB-S ... also macht ne Dreambox dort wenig Sinn und ATV brauche ich eh, weil ich die Musik meiner Mediathek spielen möchte.

Gruß
Robert
 
dann nenne die aufgenommenen Filme um und lege den Pfad von der ATV2 zur Dreambox.
Schon kannste fein die Filme gucken. :)
 
Nimmt die Dreambox dann die *.mpg noch?! Weil dann bräuchte ich ja nur einmal umnennen und hätte wirklich keine Sorgen mehr.

btw: Nimmt das ATV2 im Serienzustand oder muß man mal an die Firmware ran?

Gruß
Robert
 
ja geht auch. Brauchste also nur 1x umnennen und fertig. :)
Die ATV2 braucht schon dafür ein JB. Sonst haste ja nix zum abspielen.
 
Zurück
Oben Unten