Apple TV2 Bild über ATV, Ton über Airport Express

MacStainless

MacStainless

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2012
Beiträge
312
Reaktionspunkte
16
Hallo!

Bin bei der Suche leider nicht fündig geworden.

Auf dem ATV2 - Einstellungen -AirPlay - Lautsprecher:
Wähle ich mein Airport Express(1G) aus, das an meinem analogen Verstärker hängt, höre ich den Ton trotzdem nur über den TV und nicht am Verstärker.
Alle Updates sind aktuell.

Perfekt wäre es ja eigentlich, wenn ich überhaupt beide auswählen könnte, aber nur mal das AirPlay über das AE zu nutzen wäre schon mal fein.

Hat jemand Rat?

Gruss aus Wien,
Roman
 
Welches Express hast Du genau ? Dann könnte ich das mal bei mir nachspielen. Habe ein ATV 2 und beide varianten der Express
 
Airport Express 1. Generation (das ohne Kabel).
Hatte auch eine 2. Generation und da hat es auch nicht funktioniert :-(
 
Ich nutze seit langem die folgende Konstellation:

ATV3 hängt über HDMI am Beamer.

Ton geht per AirPlay an einen von 4 AirPlay-Empfängern, funktioniert reibungslos.

Das müsste doch beim ATV2 auch gehen ?
 
Ja, es ist auf der Webseite von Apple auch so beschrieben und hört sich alles ganz logisch an. Nur funktioniert´s bei mir einfach nicht. Der Ton bleibt am TV und geht nicht zum APE, obwohl das APE angezeigt und Airplay aktiviert ist.
Scheinbar haben bei mir alle Geräte der 2. Generation eine Macke....
 
Fehlt immer noch die Angabe welche AE. Die 1264 oder die 1088.
 
Ah! Ist die 1264.
 
Klappt bei mir auch mit der 1264.
 
Hm...
Also, mehr als auswählen kann man da ja eigentlich nicht machen, oder?
 
So, habe es jetzt zum etwa 100. mal probiert und plötzlich geht es. Das kann ja nicht sein!?!
Kann ja nicht daran liegen, dass ich das APE kurz abgesteckt hatte um die Nummer zu suchen!?!
Bei mir Hängt die Musikanlage mit dem APE eigentlich an einem Schalter, ist also mindestens 1x/Tag ohne Strom.

Ist mir ein Rätsel und irgendwie möchte ich, dass es immer funktioniert...
 
Ok, jetzt mit dem AirPlay-Monitor probiert und nun bekomme ich den Ton vom Mac nicht weg. Auch wen ich am Mac die Ausgabe mit alt+Lautstärke auswähle.
Mir scheint, es müssen ATV und APE immer neu gestartet werden, wenn ich die Tonausgabe ändere.
 
ist die AE über das Airport Dienstprogramm immer sichtbar, vor allem wenn es nicht klappt ?
 
Zurück
Oben Unten