Apple TV1 160GB

Ja das ist es doch, um die Diagnose durchzulaufen fehlt die Gegenstelle, somit kein Test möglich.
Kann ich nicht bestätigen. Ich konnte die Diagnose ausführen und nachdem Zurücksetzen wurde auch noch ein Update von tvOS 2.x auf 3.02 aufgespielt.
Hast du dein Gerät per LAN im Netz?
 
ATV1 oh man ist das lange her. Ich hab noch so ein Teil mit recht aktuellem Kodi am laufen. Dank CrystalHD-Karte (statt des WLAN-Moduls) kann das Ding sogar FullHD.
WLAN geht jetzt über USB-Antenne. Die ATV greift so (hab eine kleine 32GB-PATA-SSD eingebaut weil ich auf der ATV keine Medien haben wollte) über die Fritzbox
auf eine 2TB-HDD mit den Filmen, Serien und Musik zu. Das hat damals ganz schön Hirnschmalz gekostet alles hin zu bekommen.
Aber die Kiste läuft heute noch. Zwar nicht rasend schnell, aber läuft. Auch wenn ich sie nicht mehr nutze.... :D
 
Wie hast Du denn das Gummi wieder festgemacht?
 
Wie hast Du denn das Gummi wieder festgemacht?

Ich habe es bei mir ganz pragmatisch gemacht. Ich habe gefühlt wo die Schrauben in etwa sind und dort Löcher in das Gummi geschnitten. Innen befindet sich bei mir jetzt auch eine 32GB SSD und extern ist eine 4TB 2,5" Platte angeschlossen.
 
Übrigens .... mit so was
https://www.amazon.de/Pin-IDE-PATA-...coding=UTF8&psc=1&refRID=GNDB3SRAN9R1GGBMSSXD
Kann man auch große SATA-Platten einbauen. Ich hatte damals eine 1TB-Platte drin.
Ist zwar ganz schön eng und man muss bissle basteln wegen dem Platz, aber es geht.
Hier mal noch 2 Bildchen von gestern (nach über einem Jahr mal wieder eingeschaltet).

Bildschirmfoto 2019-04-10 um 13.59.33.jpg Bildschirmfoto 2019-04-10 um 14.00.13.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WirbelFCM
Letztlich gesehen ist das ATV1 nur ein "mac" mit "tiger" und "frontrow".
Man müsste doch eigentlich das normale OSX mit USB Tastatur angeschlossen installieren können.
Da könnte man dann auch sehen, ob alles an der Hardware OK ist.
 
Übrigens .... mit so was
https://www.amazon.de/Pin-IDE-PATA-...coding=UTF8&psc=1&refRID=GNDB3SRAN9R1GGBMSSXD
Kann man auch große SATA-Platten einbauen. Ich hatte damals eine 1TB-Platte drin.
Ist zwar ganz schön eng und man muss bissle basteln wegen dem Platz, aber es geht.
Hier mal noch 2 Bildchen von gestern (nach über einem Jahr mal wieder eingeschaltet).

Anhang anzeigen 264179 Anhang anzeigen 264181

Wie ist denn da der Unterbau, OSMC, Open Elec, Jailbreak ?
 
OSMC. Ich hab spaßenshalber mal ein Backup gemacht, OSMC neu installiert, Backup wieder eingespielt.
Funktioniert also heute noch ausgezeichnet.
 
Hallo zusammen
Wollte mein altes ATV1 auch mal mit OSMC testen. Leider bekomme ich das nicht hin. Das Installationsprogramm auf dem Mac meldet einen Fehler:
Bildschirmfoto 2019-04-22 um 12.10.28.png
Danach habe ich das Image direkt heruntergeladen und per Etcher auf den USB Stick gespielt. ATV bootet auch problemlos davon bleibt aber beim vollen "Installing Files" Balken stehen. (Auch nach einer Stunde...) Beim Neustart des ATV fängt das "Installing Files" von vorne an und bleibt dann am Ende wieder stehen. Sehr merkwürdig das Ganze. Jemand ne Idee was das Problem sein könnte?

Danke für die Hilfe!
 
Wie gehst Du denn vor? Du musst den Stick mit dem OSMC Installer installieren.
 
ich kann erst nächste Woche helfen, bin im Urlaub :)
 
Apple hat bei dem ATV1 offensichtlich einen ganz üblen BUG eingebaut!
Ich hatte ja geschrieben, dass mein System SEHR! träge reagiert, stock, stottert, ruckelt. Selbst die Timeline beim Musikabspielen hängt ständig wiederkehrend inkl. Sekundenanzeige für 3-5 Sekunden.

Sobald ich das Lan-Kabel herausziehe ist alles OK. Das ATV1 spielt brav die Musik ab. Es ruckelt nicht, es reagiert flott. Mein WLAN ist zu weit weg, so dass das ATV auch keine WLAN Verbindung hat. Es spielt eben dann nur die Inhalte von der lokalen Platte ab und gut.

Was soll sowas? Was macht mein ATV mit LAN-Verbindung? Versucht es ständig die Masterdaten (die ursprüngliche iTunes-Quelle von der syncronisiert wurde) zu erreichen?

?
 
kannst mal kurz einen Hotspot mit dem Handy aufmachen, um mit aktiver Internet Verbindung über Wlan zu testen ?
 
hmm, versuche mal ipv6 im netzwerk oder im gerät testweise zu deaktivieren.
 
Ich habe hier noch nicht weiter gemacht. Sofern das ATV tatsächlich "offline" sein muss, damit content ruckelfrei von der lokalen platte abgespielt werden kann, dann werde ich auch einen Macmini mit FronRow umschwenken. Irgendwann schaue ich mir das noch mal genauer an.
 
dann werde ich auch einen Macmini mit FronRow umschwenken.
Hmm... Also auch wenn mir FrontRow gut gefallen hat, aber das wird ja schon eeeewig nicht mehr unterstützt. Glaube 10.6 SL war das letzte System damit. Dann müsste es ein entsprechend alter Mini sein. Aber Front Row ist wirklich nicht mehr auf der Höhe der Zeit für Medienwiedergabe. Dann eher Kodi darauf installieren. Aber wenn schon eine Neuanschaffung, dann doch besser ein Raspberry Pi mit OSMC (wenn man das anfängliche Basteln nicht scheut) oder eben gleich ein gebrauchtes ATV 4 aus der Bucht...

Das ATV 1 bei meinem Vater hat übrigens immer reibungslos funktioniert und das war immer am Netz. Hatte nie ein Ruckeln. Mittlerweile ist es aber durch ein 4er ersetzt (u.A. weil YT nicht mehr ging und es mühsam wurde alle Videos immer ins ATV konforme Format umzuwandeln.)

Habe auch schon versucht bei meinem ATV 1 OSMC zu installieren, was mir aber leider nicht gelungen ist. (siehe oben)
 
Ich habe zwei Stück ATV1 und die verhalten sich 100% identisch mit den Rucklern. Dass muss was anderes sein.
 
Zurück
Oben Unten