Apple TV - woher kommen die Filme?

IntelMac schrieb:
Ähh, Euch ist schon klar, dass alle Eure TFT´s, LCD´s und Plasmas in Progressiv arbeiten, während Ihr Interlace Material habt?

1080i kann nicht auf einem LCD nativ dargestellt werden, es sei denn er liefe mit 100 Hz und hätte 2160 Zeilen. Das ist ein netter Werbegag, sonst nichts.

Erkläre uns das doch mal bitte detailierter, Interlace -> Zeilensprung oder ?;)
 
IntelMac schrieb:
Ähh, Euch ist schon klar, dass alle Eure TFT´s, LCD´s und Plasmas in Progressiv arbeiten, während Ihr Interlace Material habt?

1080i kann nicht auf einem LCD nativ dargestellt werden, es sei denn er liefe mit 100 Hz und hätte 2160 Zeilen. Das ist ein netter Werbegag, sonst nichts.


was wie wieso? Interlacing ist doch Zeilensprungaufbau? 1080i HD Content kann ich doch (wenn es HDCP hätte) auf dem 23"HD Ciname Display wiedergeben...
 
dinet schrieb:
was wie wieso? Interlacing ist doch Zeilensprungaufbau? 1080i HD Content kann ich doch (wenn es HDCP hätte) auf dem 23"HD Ciname Display wiedergeben...
Was er meint, ist dass das interlaced-Bild nur durch "Umwandlung" auf einem Plasma/LCD wiedergegeben werden kann.

P.S. Mit den Plasma TV ist das eh so eine Sache, da sie häufig (trotz HD-ready) eh nicht genug Pixel haben, um 1080p darstellen zu können.
 
IntelMac schrieb:
Ähh, Euch ist schon klar, dass alle Eure TFT´s, LCD´s und Plasmas in Progressiv arbeiten, während Ihr Interlace Material habt?

1080i kann nicht auf einem LCD nativ dargestellt werden, es sei denn er liefe mit 100 Hz und hätte 2160 Zeilen. Das ist ein netter Werbegag, sonst nichts.
Das ändert aber nunmal nichts an der Tatsache, das vieles HD Material eben genau in 1080i vorliegt.
Und soll ich das erst nach 720p codieren, damit ich es mittels Apple-TV abspielen kann?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten