Apple-TV - was haltet ihr davon?

------
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja so wie es aussieht will Apple nur iTunes Store Content am TV ausgeben.

macht für Apple sinn schliesslich wollen sie ja auch Content verkaufen.

DVD rippen und Filme und SerienFilme via Bittorrent sind sowieso (meist) illegal. Bleibt als einzige legale Quelle für Entertainment videos das TV.

Und da Steve Jobs das Format Fernsehen hasst gibt es eben nur VOD via Internet Content.

Ich würde mich ja darauf einlassen wenn ich

1) Eine genügend schnelle Internetanbindung hätte
2) Es einen iTunes Movie / TV Store in Euroa gäbe
3) Die Filme im Store eine vernünftige Qualität hätten.(mind PAL)
 
Ja, ich fürchte mit den Codecs müssen sie noch mal nachlegen. Meine Befürchtung ist aber, dass Steve so gemein ist, dass er das gar nicht möchte.

Vielleicht möchte er wirklich, dass ich alle meine DVDs und meine Urlaubsvideo Sammlung wegwerfe und alles neu im iTunes Store kaufe...
 
Apple-Pressemitteilung: DVD-Player für das 21. Jahrhundert

LoL,

sollte das nicht besser in den Ablachthread :cool:
 
Naja, so der Renner ist das Ding nicht.

Für mich die schönste Meldung der Keynote: Steve hört nicht auf!
 
?TV heisst des. ;)

Edit: Verdammt, das Apple-Logo kommt nicht, wenn ich den Post abschicke. (Shift+Alt+Plus)
 
mir fehlen da auch irgendwie ein paar mehr abspielbare codecs.

wahrscheinlich wird es aber - ähnlich wie bei airtunes auch - wieder eine spitzfindige firma geben, die es erlaubt videos aus quicktime, vlc oder was auch immer zu streamen.

zumindest hoffe ich das :D

erst dann wäre für mich der preis gerechtfertigt
 
MahatmaGlück schrieb:
wahrscheinlich wird es aber - ähnlich wie bei airtunes auch - wieder eine spitzfindige firma geben, die es erlaubt videos aus quicktime, vlc oder was auch immer zu streamen.


Echt ? wo gibt's das ? :)
 
Er meint wohl airfoil.
 
Ich sehe es so und eigentlich nicht für mehr:

Musik:
Mac -> iTunes -> airtunes -> Musikanlage

Videos:
Mac -> iTunes -> appletv -> TV-Gerät
 
Ich glaube Steve sieht das genauso.
 
Evtl. ist es ja damit sogar möglch wie beim iTunes Sharing auf die gesamte Bibliothek eines im Netz befindlchen Macs zuzugreifen, dann wäre es genial, denn man hat die Filme auf einem Mac im iTunes im Netz und per Menü am AppleTV kann ich mir aussuchen was ich sehen will und es wird direkt gestreamt. Ob das mit dem Streaming funktioniert in diesem Fall ist mir noch unklar, evtl. läd er den Film auf die interne Platte und startet ihn dann. Schöner wäre direktes Streaming aus einer im Netz befindlichen iTunes Library!

Und genau auf soetwas habe ich auch gewartet. Was nutzt einem eine TV-Box mit einer riesigen Platte, wenn man 2-3 Fernseher im Haus stehen hat, diese aber nur an einem anschliessen kann? Die einzige Herausforderung bei dieser Streaming-Lösung besteht nun defacto darin, die Inhalte in einem iTunes-Kompatiblen Format auf einem Server zu importieren, auf dem iTunes läuft (dabei ist es noch dazu völlig egal, ob das ein Mac oder Windows-PC ist). Und heutzutage ist es ja wohl kein Problem mehr, auch DVD's innerhalb kürzester Zeit umzuwandeln (ungeschützte versteht sich ;) ).

Ich sehe den iTunes-Store daher vielmehr als Ergänzung, nicht als alleiniges Quellmedium. Zudem wurde auf der Keynote auch noch gezeigt, wie man eben mal "spontan" einen heruntergeladenen Trailer oder sonstiges von einem MacBook auf den Fernseher streamen kann, was ich schon sehr praktisch finde.

Und nebenbei: Das Streaming ist "echt"! Die Festplatte dient der Synchronisierung, die als Zweitmodi zur Verfügung steht, das ist etwas komplett anderes.
 
kann man das ding denn abstöbseln und zum freund gehn da anshcliessen und da die Filme gucken?
 
diawolo schrieb:
kann man das ding denn abstöbseln und zum freund gehn da anshcliessen und da die Filme gucken?

Würde sagen nein, da es sich ja ähnlich AirTunes verhällt. Es ist ein Streamingempfänger für die von deinem Mac gesendeten Daten.
 
Für alle Röhren Eigentümer. Es gibt Hoffnung!

Nur die Frage, ob dies der richtige Adapter ist. Geht wohl in die falsche Richtung. Aber da es damit wohl technisch möglich ist die Signale zu wandeln, müsste es eigentlich auch einen Adapter in die andere Richtung geben. Also, geht hinaus ins Netz meine Freunde, und helft mir ihn aufzuspüren!!! Auf auf!
 
tigion schrieb:
Würde sagen nein, da es sich ja ähnlich AirTunes verhällt. Es ist ein Streamingempfänger für die von deinem Mac gesendeten Daten.

Nicht nur - es kann Streams empfangen, aber auch Inhalte direkt synchronisieren (ähnlich wie das derzeit der iPod bereits mit iTunes macht). Denn genau dafür ist dann die eingebaute Festplatte auch da.
 
Hi!

hier wurde vorhin MaxDome erwähnt für IPTV, das kann man glaube ich vergessen, denn das geht NUR mit dem Windows MediaPlayer da zwangsDRMed, oder mit der eigenen StreamingBox.

Aber jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich wirklich alles in meiner iTunes Bibliothek halten muss (das ist noch nicht das Problem), wie bekomme ich meine ganzen DVDs in ein h.264 Format mit AC3 (beide Tonspuren DE/EN) OHNE einen Kopierschutz zu "knacken" denn das wäre ja strafbar ;)

Wenn das möglich ist ohne das ich mich strafbar mache und trotzdem einmal alle meine DVDs rippen kann dann ist das Ding gekauft!
 
tigion schrieb:
Würde sagen nein, da es sich ja ähnlich AirTunes verhällt. Es ist ein Streamingempfänger für die von deinem Mac gesendeten Daten.


wenn man aber daten auf die Platte speichern kann sollte es doch gehn. die gespeichertn Filme musik auf ne Party mitnehmen. Fertig oder Irre iuch mich da.
 
VXRedFR schrieb:
Hi!

hier wurde vorhin MaxDome erwähnt für IPTV, das kann man glaube ich vergessen, denn das geht NUR mit dem Windows MediaPlayer da zwangsDRMed, oder mit der eigenen StreamingBox.

Aber jetzt stellt sich mir die Frage, wenn ich wirklich alles in meiner iTunes Bibliothek halten muss (das ist noch nicht das Problem), wie bekomme ich meine ganzen DVDs in ein h.264 Format mit AC3 (beide Tonspuren DE/EN) OHNE einen Kopierschutz zu "knacken" denn das wäre ja strafbar ;)

Wenn das möglich ist ohne das ich mich strafbar mache und trotzdem einmal alle meine DVDs rippen kann dann ist das Ding gekauft!

IPTV in der heutigen Form wird man mit dem Apple TV sicher nicht mehr benötigen. Es ist mit Sicherheit nur eine Frage der Zeit, bis weitere Filme im Store angeboten werden und am Ende auch Live-Streaming direkt von Sendern möglich wird. Das würde zumindest erklären, warum Apple zurecht keinen Tuner eingebaut hat, sondern vielmehr auf eine neue Übertragungstechnik zum Streamen von hochwertigem Multimediamaterial setzt. Und wenn man einen Schritt weiter denkt, so macht das Recording auf einer lokale Platte dann auch keinen Sinn mehr, wenn man dies ebenso im Internet tun kann - natürlich wieder alles per Stream abrufbar ;)

Nur das mit den DVD's ist natürlich ein Problem, für das es mit Sicherheit so schnell keine Lösung geben wird.
 
Zurück
Oben Unten