Apple-TV - was haltet ihr davon?

Nun auch mal meine Meinung zu dem Teil: Überflüssiges Teil, das obendrein noch unverschämt teuer ist.

Apple, wo sind deine tollen Ideen geblieben? :rolleyes:
 
Ich bin gespannt ob sich als Betriebssystem des Apple TV nicht eine kastrierte OSX Version (10.5)/(FrontRow 2.0) entpuppt. Vielleicht kommt es erst deshalb Februar.

Wenn dem so ist bin ich ziemlich zuversichtlich dass sich eine vollwertigere Version installieren lässt(wenn auch nur durch Hacks).
 
299,- Euro finde ich ganz schön teuer.
Wenn das Ding wenigstens einen DVB-T-Tuner intus hätte und TV-Sendungen aufnehmen könnte.... aber so.

Da bleib ich lieber bei meinem HDD/DVD-Rekorder.
Der hat 160 GB Festplatte und läuft auch ohne Mac.

Btw.:
Ich hab 'ne xBox360, da ist ja auch so ein tolles MediaCenter drinnen.
Da kann ich dann Fotos, Filme und Musik von 'nem Win-Rechner über die xBox an den Fernseher streamen.
Nette Spielerei, hab ich allerdings erstmal zweimal in einem Jahr gemacht.

Viel öfters würde ich das Apple-TV bestimmt auch nicht nutzen.
 
Das Teil wird mein Schlafzimmer aufwerten ;) Es kommt zusammen mit einem 20" TFT an die Wand.
Ich wollte erst nen Mini dafür nehmen, aber auf dem iMac im Wohnzimmer sind die ganzen Filme eh schon drauf, wieso also noch groß hin und her schieben nur zum abpielen? Wenn sich das TV-Ding nach ner bestimmten Zeit vom iMac abmeldet und er dann schlafen gehen kann wäre es perfekt.

Mich stört nur der dämliche Schriftzug, den Apple da oben drauf geklatscht hat.
 
Dennoch für viele Menschen ein tolles Gerät. Eben das Bindeglied zwischen meinen Mac und Tv.
 
Das ist mitunter der größte Mist den Apple je präsentiert hat (das würde Microsoft nicht einmal wagen). Das Gerät verarbeitet praktisch nur die Videoformate die iTunes "nativ" unterstützt (MPEG4,h264),
also kein Divx (AVi),mpeg1/2, usw.... also Formate die Quicktime mit entsprechenden Codecs beherrscht. Dass man
auch noch einen entsprechenden Fernseher braucht um alles zu betreiben, ist noch unglaublicher, da ja eine Auflösung von 720x576 (PAL) unterstützt wird.
Wer kauft so etwas? :noplan:
 
McHard schrieb:
Das ist mitunter der größte Mist den Apple je präsentiert hat (das würde Microsoft nicht einmal wagen). Das Gerät verarbeitet praktisch nur die Videoformate die iTunes "nativ" unterstützt (MPEG4,h264),
also kein Divx (AVi),mpeg1/2, usw.... also Formate die Quicktime mit entsprechenden Codecs beherrscht. Dass man
auch noch einen entsprechenden Fernseher braucht um alles zu betreiben, ist noch unglaublicher, da ja eine Auflösung von 720x576 (PAL) unterstützt wird.
Wer kauft so etwas? :noplan:
ich würde das ganze noch steigern: der größte SCHEIß den apple je verzapft hat! siehe hier: http://www.mactechnews.de/index.php?id=15485
 
Absolut Unnütz das Teil! Man hat das Gefühl das Apple a nur den Fuß in der Türe “Medien Wohnzimmer Computer“ haben möchte und schließlich einen Vertrag mit einem Filmkonzern hat (und dem entsprechende Hardware anbieten muss)

Wirkt alles sehr unausgereift und nicht komplett durchdacht...
:eek:
 
die Platte ist zienlich klein finde ich. da müssen schon mindestens 80 GB sein. weil man bei den ganzen Movie die Platte ganzz schnell zu knallt.
 
Ich finde das Ding sinnvoll. Apple will über iTunes Filme und Fernsehsendungen/serien verkaufen. Leute wollen diese aber im Wohnzimmer auf dem Sofa sehen und ihrem großen Ferseher sehen. Ergo braucht es eine Schnittstelle zwischen Ferseher und Rechner und genau das ist halt AppleTV.
 
kann man denn auch andere medien ansehen oder nur die aus dem itunes store?
 
Also ich hätt auf was besseres gewartet.

Das iPhohe zu teuer.

Das Apple TV überteuert & kann meiner Meinung nicht viel.

Möchte hier keine Werbung machen, aber schaut euch mal diese günstigere Alternative mal an.

Yakumo Moviebox spielt alle Medien sogar mit Fernbedienung .
http://www.yakumo.com/products/mode=article/art_nr=1041311
 
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht nicht so ganz und 40 Gb sind ja wohl vollkommend lächerlich in Zeiten in denen es 750 Gb Festplatten gibt.

Was die Anschlüsse angeht so wird es problemlos an jedem TV nutzbar sein da es sowohl Composite-> Scart als auch HDMI -> Scart usw. geben tut.
 
nur itunes formate, kein dvb-s/t winzige platte und dafuer 299€? ich glaub ich steh im wald ...
 
Der gemeine Kunde und auch der Anleger wird die Keynote sicher bald richtig einschätzen. Apple Inc. - bedeutet das, dass es bald keine Komputer mehr von Apple gibt und OS X in einem noch größerem Rahmen lizensiert wird als wir es uns jemals hätten träumen lassen? Ich habe Angst, richtig Angst...
 
host22 schrieb:
Also ich hätt auf was besseres gewartet.

Das iPhohe zu teuer.

Das Apple TV überteuert & kann meiner Meinung nicht viel.

Möchte hier keine Werbung machen, aber schaut euch mal diese günstigere Alternative mal an.

Yakumo Moviebox spielt alle Medien sogar mit Fernbedienung .
http://www.yakumo.com/products/mode=article/art_nr=1041311

Nun, ich möchte hier natürlich nicht in eine Design Diskussion einsteigen, aber neben der Apple Kompabilität hat Appple-TV auch in der Datenvübertragung einen entscheidenden Vorteil. Streaming ist schon sehr viel eleganter als immer ein USB Kabel zum Yakumo legen zu müssen.



marco312 schrieb:
Der Sinn erschließt sich mir auch nicht nicht so ganz und 40 Gb sind ja wohl vollkommend lächerlich in Zeiten in denen es 750 Gb Festplatten gibt.

Vor allem muss man sich vor Augen führen, dass Apple ja dann auch Vorreiter im Verkauf von HD Filmen im iTunes Store werden will. Bei diesen Datenmengen wird es aber doch bereits nach einem Film eng auf der Platte, oder?
 
Also um ganz ehrlich zu sein. Ich verstehe immer noch nicht, wozu das Teil gut sein soll und warum ich es benötigen könnte.

Das einzige, was mich interessiert, wäre so was wie das Maxdome (das hier), das quasi VoD bietet (als Ersatz von Premiere oder der guten alten Videothek). Wenn ich das richtig verstehe, kann das Apple-TV auch (für den dreifachen Preis); aber dazu müsste es entsprechenden Content bei Apple in Deutschland geben. Und der ist doch wohl nicht in Sichtweite?
 
Hi!

mal locker bleiben Leute ;-) Nicht überreagieren, ist nur Hardware und keine Steuererhöhung :D

Also ich sehe das etwas anders, Apple verfolgt mit dem AppleTV ganz klar den Ansatz eines Streaming-Clients! Und wenn man dann bedenkt, das auf dem Mac iTunes auch nur die Codecs abspielen kann ist das natuürlich klar.
Ich bin mir nicht sicher, ob iTunes auch auf die Codecs von QuickTime zugreift, denn dort habe ich mit Perian ja die fast! komplette Codec-Sammlung.
Das müsste mal jemand ausprobieren, ich kanns erst wieder am Wochenende.

Wenn man bedenkt, das man die 40GB Platte doch NUR zum mal kurz abspeichern von Filmen/Musik benötigt reicht die völlig aus, warum müssen da 500GB und mehr rein wie hier im Thread verlangt?
Das Teil ist auf Streaming ausgelegt, also direktes abgreifen von einem Mac mit iTunes ohne es zwischenzuspeichern!

Zumindest habe ich das so verstanden, wenn man sich jetzt noch ansieht was andere Streaminglösungen kosten die teilweise nicht mit Mac harmonieren ist der Preis O.K.
Ich werde auch nich gleich zuschlagen sondern mal abwarten was die ersten Tests ergeben werden.

Edith sagt:
Evtl. ist es ja damit sogar möglch wie beim iTunes Sharing auf die gesamte Bibliothek eines im Netz befindlchen Macs zuzugreifen, dann wäre es genial, denn man hat die Filme auf einem Mac im iTunes im Netz und per Menü am AppleTV kann ich mir aussuchen was ich sehen will und es wird direkt gestreamt. Ob das mit dem Streaming funktioniert in diesem Fall ist mir noch unklar, evtl. läd er den Film auf die interne Platte und startet ihn dann. Schöner wäre direktes Streaming aus einer im Netz befindlichen iTunes Library!
 
Zurück
Oben Unten