Apple TV + VPN

B

Breeze

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2017
Beiträge
93
Reaktionspunkte
7
Hallo,

ich möchte gerne über Play SRF auf dem Apple TV schauen. Dies geht problemlos über VPN sowohl auf den Mac, als auch auf dem iPhone.

Folgendes habe ich auf dem Apple TV versucht, doch es kommt "Dieser Inhalt ist außerhalb der Schweiz nicht verfügbar".

1. Wlan Hotspot von iPhone eingerichtet, welches mittes Nord VPN mit einem Schweizer Server verbunden ist. Das Apple TV funktioniert über diese Verbindung
2. Standort im Apple TV auf Schweiz gestellt.
3. App und Apple TV neustarten

Ich verstehe nicht, warum es nicht funktioniert. Das Streamen von iPhone auf das Apple TV kann auch zu dieser Meldung kommen, oder es funktioniert erst gar nicht. Einmal hat es aber funktioniert, also das Streamen von iPhone via AirPlay.

Eine dynamische DNS gibt es leider nicht für IPv6 bei NordVPN.

Danke!
 
Bei NordVPN die haben ein Haufen Cluster Server überall stehen, deren IP Adressen meistens auch Blacklisted sind weil bekannt… interessant wäre hier Vypr VPN mit Chamäleon Protokoll. Ich weiß allerdings nicht ob die noch existieren. Die haben mir immer geholfen…. Die hatten sogar mal eine App in den Stores vom Apple TV/FireTV
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Breeze
Dann müsste es auf dem iPhone oder dem Mac ja auch nicht gehen, es funktioniert aber.
 
es funktioniert aber.
Ja du hast geschrieben einmal hat es funktioniert. Wahrscheinlich war deren System noch nicht so schnell dich zu sperren. Wie gesagt probieren kostet Nix, falls die noch so gut sind wie vor zwei Jahren dann kannst du damit alles schauen. Die haben durch rotierende IPs gehabt (nein, nicht in einer Range 😉 )
 
Die Frage ist doch, warum funktioniert auch das Streamen via Airplay nicht. Was macht das Apple TV anders als das iOS und macOS? NordVPN habe ich für 2 Jahre, einen weiteren Anbieter möchte ich eigentlich nicht abonieren.

Kann ich denn wenigstens das Macbook 12 über USB-C/HDMI Adapter an den Fernseher anschließen, oder geht das auch nicht?
 
Kann ich denn wenigstens das Macbook 12 über USB-C/HDMI Adapter an den Fernseher anschließen, oder geht das auch nicht?
Doch natürlich funktioniert das ist ja kein anderes Gerät dazwischen.

Apple TV macht vieles anders. Es hat zum Beispiel keinen eigenen Browser in dem Sinne. Bestimmte Sachen Streame ich darauf deshalb über Web Video Cast…. Da musst du schauen und die beste Lösung für dich finden.
 
Zurück
Oben Unten