Apple TV verursacht täglich rund 107MB traffic

bom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2005
Beiträge
43
Reaktionspunkte
1
Hi,

obwohl ich nicht zu Hause war hat mein lieber Apple TV wohl rund 107MB Datentraffic verursacht.
Auch meldet er sich jede Stunde am WLAN an und danach auch wieder ab.

Weiss jemand mehr?

Gruss
bom
 
Ist vielleicht die Option eingeschaltet wo der ATV Daten an Apple sendet?
 
Denke ich auch.
Endweder das komische Kabel Deutschland Modem (Internet via KDG) oder die FritzBox(glaub ich jetzt nicht dran) oder eben der Apple TV. Der meldet sich auch brav alle Stunde via WLAN bei der FritzBox.

Ausstecken werden ich ihn nicht, da er deutlich unter 1 Watt im Standby verbraucht und ich mir diesen Komfort "leisten" will ;)

Dachte nur jemand hat ähnliches beobachtet...
 
Ich habe mir jetzt gerade ebenfalls mal das Ereignis-Log der FritzBox angeschaut. Bei mir meldet sich das ATV ebenfalls selbstständig ab und wieder an, allerdings nicht zu jeder Stunde. Das schwankt zwischen 30 - 90 Minuten und sogar mehrere Stunden - kein Muster erkennbar. Einen Datentraffic konnte ich auch nicht nachweisen.
Ich habe jedenfalls die Option zum Senden von Nutzungsdaten zur Verbesserung an Apple ausgeschaltet.
 
107 MB?

Das riecht eher nach einem ständigen Download oder einer sinnlosen Synchronisation von irgend was.

Loool... was soll denn bei 107MB bitte an ständigem Download passiert sein?

Vielleicht hast du ja noch ein Modem, aber was sind 107MB...?

Da gehts mehr um das was wohl gelaufen ist, aber ein "Download" sieht schon anders aus
 
> Der meldet sich auch brav alle Stunde via WLAN bei der FritzBox.

Kabel-Internet nutze ich auch, eben so eine FB. Macht mein ATV mit Sicherheit nicht.
Ruhezustand ist da Ruhezustand und es wacht auch nicht selbstständig auf.

Es kann halt nur sein das ständig irgend was aktualisiert wird.
Wäre schon Interessant zu wissen.
 
Zurück
Oben Unten