Apple TV verliert Verbindung zur AW5 bei Fitness+

I

ictus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
9
Liebe alle,
ich hoffe, hier weiß jemand Rat. Ich nutze Apple Fitness+ mit einer AW5 und einem Apple TV Gen4. Die Software ist jeweils auf dem aktuellen Stand. Normalerweise werden ja Herzfrequenz und Kalorien auf dem TV angezeigt. Beim Rudern bleibt die Anzeige nach einigen Minuten stehen, d.h. die verbrauchten Kalorien werden nicht mehr mehr und die Herzfrequenz ändert sich auch nicht mehr. Auf der AW selbst werden die Werte weiterhin ständig aktualisiert (aber wohl nicht mehr auf das TV übertragen). Dann dauert es noch ein paar Minuten, dann wird das Training (erst auf dem TV und dann auf der AW) abgebrochen.
Reset von AW und Apple TV hat nicht gebracht, google hilft auch nicht. Ich bin ratlos. Hat zufällig jemand eine Idee? Ich bin für jeden Input dankbar.
 
Kein 2,4Ghz WLAN nutzen. AppleTV evtl. weiter vom Router entfernt steller falls dieser 2,4Ghz WLAN sendet. Andere 2,4GHz Quellen abschalten und dann nochmal probieren.
 
Danke!
Das ATV ist ins 5 Ghz WLAN eingebunden. Wobei es merkwürdigerweise mit dem weiter entfernten Repeater verbunden und nicht mit dem näheren Router. Liegt das wirklich an der Internetverbindung? Bringt es dann etwas, wenn ich das ATV über LAN mit dem Internet verbinde?
Das ATV weiter entfernt zu stellen, klappt leider nicht. Der TV hängt an der (Schlafzimmer-)Wand, das ATV auch.
 
Glaube nicht das es die Internetverbindung ist. Sondern die BT Verbindung zwischen den Geräten welche eben auch 2,4GHz nutzt.
 
Ach so. Wieder etwas gelernt :)
Dann muss ich mal schauen, wie ich das Teil dauerhaft ins 5 GHz WLAN bekomme (und bestellte erst mal kein längeres LAN-Kabel).
 
Du könntest das 5GHz Netz mal umbenennen. Also z.B. WLAN_5G oder so.
Dann kannst du es explizit auswählen und testen ob es so besser wird.
 
Ich hatte das WLAN umbenannt. Hat leider nicht geklappt, die Verbindung ist wieder abgebrochen.
 
Zurück
Oben Unten