Apple TV: Verbindung mit iTunes klappt nicht via Router per Ethernet-Kabel, nur WLAN

lars_munich

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
6.663
Reaktionspunkte
3.325
Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem:

Konfiguration:

1 Macbook
1 mac mini
1 Apple TV
1 DSL Router Speedport W700V

Macbook ist mit dem Router per WLAN verbunden, mac mini direkt an den Ethernet-Port des Routers angeschlossen (per Stromnetz Adapter, da der mini kein WLAN Empfang hat). Macbook und mini haben Leo installiert und die neuste iTunes Version.

Internet & Co. klappt auf allen Geräten bestens und performant.

Nun möchte ich mit dem Macbook ständig mit Apple TV synchronisieren. Das klappt wunderbar, bestens. Apple TV wird in der Geräteliste gefunden, alles ok.

Vom mini möchte ich bedarfsweise die Musik streamen. Beim vorherigen Gerät -war vorher per WLAN verbunden- hat der Mac in itunes auch Apple TV angezeigt, konnte verbinden und streamen. Nur jetzt, wo das Gerät direkt mit dem Ethernetport verbunden ist, klappt es nicht.

Hat jemand eine Idee? Im Forum habe ich nur die Tips gefunden, wenn Apple TV gar nicht auftaucht (macht es ja bei meinem Macbook).

Nachtrag: Ich habe jetzt mal an die LAN-Leitung, wo im Normalfall der mini hängt, mein Macbook angeschlossen. Dort wird Apple TV gefunden und es funktioniert.

Gruß


Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten