Apple TV verbindet sich selbständig mit AirPlay LS

H

hilikus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
4.129
Reaktionspunkte
961
hey,

mein Apple TV 4 verbindet sich jetzt schon seit Wochen immer selbständig mit ein paar meiner AirPlay Lautsprecher. Ich habe drei Bose Homespeaker und jeden Tag ist das Apple TV mit meist demselben oder Zweien verbunden. Ich mache dann das Apple TV an und der Ton kommt aus dem Arbeitszimmer. Das kann ich dann jedesmal ändern, aber ihr könnt euch vorstellen, dass das nervt auf Dauer.
Irgendwelche Tipps?
 
Die Geräte haben sich vielleicht selbstständig über Bluetooth verbunden und das kann rückgängig gemacht werden. Dazu am ATV in die Einstellungen > Fernbedienung & Geräte > Bluetooth und Gerät entkoppeln, wäre jetzt mal eine Idee.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hab ich hier auch, da geht der Sonos One im Bad an...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hilikus und dg2rbf
Also ich würde ebenso auf BT tippen. Hatten hier auch eine Zeit lang das Problem, wenn ich via Airplay die Box angesteuert hatte verbindete sich immer das iPhone meiner Freundin mit der Box und beendete meine Verbindung.

Wenn du im AppleTV das Wiedergabeziel änderst sollte das normalerweise auch beim Neustart als Standard gesetzt sein. Ansonsten vielleicht mal in den Einstellungen des AppleTV schauen, ob da als Standard Ausgabeziel für Audio irgendwas anderes eingestellt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bluetooth ist es definitiv nicht. Bei den Bose muss man auf BT umschalten.
Ich habe bisher das Wiedergabeziel wie folgt versucht zu ändern:
- während der Wiedergabe
- aus den iPhone Einstellungen
- aus den Apple TV Systemeinstellungen

Das vermaledeite Ding spielt jedes Mal aufs Neue via AirPlay ins Arbeitszimmer oder weitere.
 
Sind die in „Home“ zufällig dem selben Raum zugeordnet?
 
Ich hab mittlerweile übrigens das Apple TV zurück gesetzt und dennoch passiert das.... 😳🤔
 
Zurück
Oben Unten