Apple TV verbindet sich nicht zum Internet

iJammer

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin leider Netzwerk-Laie und habe ein Problem mit der Internetverbindung meines Apple TV. Mein Internet kommt über Kabel (ich wohne in Belgien!), ich habe das Ethernetkabel an meinen Airport XPress angeschlossen und kann mit Laptop hervorragend wireless surfen....
Apple TV ist perfekt in mein Netzwerk eingebunden und synct perfekt. Leider geht aber das internet (youtube, filmtrailer etc) nicht! Interessanterweise ist mein Router wiefolgt eingestellt: IP 169.XXX.XXX.X, connect using ethernet, using dhcp, es werden unter network einstellungen keine ip addressen verteilt (wenn ich das aktiviere geht das internet garnicht mehr....)
bei system profiler habe ich aber eine ganz andere IP addresse,etc... Habt Ihr einen Tip, woran das liegen könnte???

Danke und gruss
 
Bekomme hoffentlich in dieser Woche meine Apple TV, hoffe das ich dir dann eher weiterhelfen kann.

Das mit den unterschiedlichen IP-Adressen ist normal. Du bekommst von deinem Internet-Provider eine IP und dein eigenes Netzwerk hat eine komplett eigene. Dein Router sorgt dann dafür das alles Funktioniert. (ganz grob)

Da ich wie gesagt noch keine Apple TV habe kann ich daher weiter nichts zu dem Thema beitragen. Bleibe aber dran.

Gruß

Die Apple TV Box ist gerade geliefert worden. Wenn ich zu Hause bin probiere ich es aus. Hoffe ich kann dir dann weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat alles Problemlos geklappt.

Apple TV angeschlossen Auflösung eingestellt, WPA-Kennwort eingegeben und los gings.

Konnte direkt YouTube Videos abspielen und alles. Habe leider keine Airport XPress. Kann man da irgendwo sehen welches Gerät per WLAN verbunden ist?

Wenn ja würde ich mal da nachschauen ob dein Notebook und das Apple TV dort aufgelistet sind. Müsste aber eigentlich sein, ansonsten könntest du ja die Box nicht synchronisieren.

Kommst du mit dem Notebook in den Apple store?
 
Zurück
Oben Unten