Apple TV und Ordner Filme

Diskutiere das Thema Apple TV und Ordner Filme im Forum Apple TV, HomePod

  1. just2001

    just2001 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Hey MacUser

    habe seit einer Woche Apple TV.
    Geiles Teil !!!
    Nach dem ersten Anschluß, habe ich das Softwareupdate 2.0.1 installiert.
    Danach mit meinem IMac syncronisiert.
    Alles Prima. Die Filme die ich im Ordner Filme drin habe und in itunes, wurden
    einmal im Menüpunkt von Apple TV > Filme unter meine Filme einzeln aufgelistet, und es gab einen Menüpunkt Ordner Filme wo sie dann auch drunter zu finden waren. Dann habe ich irgenwann upgadetet auf 2.0.2 (obs damit zu tun hat weis ich aber nicht).
    Auf jeden fall gibt es den Menüpunkt Ordner Filme jetzt nicht mehr.
    Da meine interne iMac Platte sowie Apple TV fast voll ist, wollte ich jetzt alle Filme mit einer Aliasverknüpfung auf eine externe Platte ziehen, um sie mir dann in Apple TV unter Ordner Filme dann anschauen zu können.
    Habe ich was falsch gemacht, oder geht das seit dem Update nicht mehr.
    Was kann ich tun um mein Vorhaben zu realisieren.
    Wär für Infos und Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Just
     
  2. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    war das n neues appletv oder n gebrauchtes?

    weil ordner filme (du meinst einen menüpunkt im hauptmenü mit den name Filme oder?) hört sich sehr nach atvfile an, welches ein plugin ist (setzt vorraus, dass man das appletv mit nem patchstick "hackt" und dann per ssh die plugins installiert).

    das is jetzt nur ne mutmaßung, bin grad nicht daheim um mir die menüpunkte genau anzusehen ... wenns ein neues appletv is, dann vergiss mein gerede ...

    du willst deine filme auf ne ext. hdd ziehen (is die dann am imac angeschlossen?) und so platz am imac bzw appletv zu machen. stimmt das? ka ob das funkt, wenn, dann aber NUR wenn der imac und die ext. hdd läuft (auch wenn die ext. hdd eine netzwerkfestplatte is, muss der imac laufen).

    am besten wäre es wohl, dass appletv zu "hacken" und dann nitotv drauf zu hauen, damit kannst du auf netzwerkfreigaben zu greifen uvm. bzw es gibt auch die möglichkeit den usb port für eine ext. hdd zu nutzen ...

    http://wiki.awkwardtv.org/wiki/Main_Page < steht alles gut beschrieben
     
  3. just2001

    just2001 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Es ist ein neues Apple TV ohne Hack.

    Abe rich hatte definitiv einen Menü-Punkt Ordner Filme.

    Ja, ext. HD am iMac und dort Filme drauf. OK, iMac muß dann an sein.

    Kann man auch nur den USB-Port freischalten um dort eine ext. HD anzuschliessen ?
     
  4. arona.at

    arona.at Mitglied

    Beiträge:
    2.996
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    hm, dann kann ich dir leider net sagen, woher der menü punkt Ordner Filme kam ...

    du musst nicht nur den usb port aktivieren, sondern brauchst auch noch ein plugin für die navigation durch die verzeichnisse (entweder nitotv oder atvfile).

    das einfachste wäre wohl (vorallem keinen garantie verlust):

    - patchstick durchführen (damit wird ssh auf dem appletv aktiviert)
    - mit ssh drauf und nitotv installieren
    - dann direkt am appletv mit nitotv den usb hack installieren

    schon hast du zugriff auf ne ext. hdd direkt am appletv.

    ich bearbeite mein appletv schon seit anfang an ... alle filme ins quicktime format zu konvertieren is mir einfach zu viel arbeit ^^
     
  5. just2001

    just2001 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    28.02.2007
    Hi arona

    Kannst Du mir die drei Schritte, die Du beschrieben hast:

    - patchstick durchführen (damit wird ssh auf dem appletv aktiviert)
    - mit ssh drauf und nitotv installieren
    - dann direkt am appletv mit nitotv den usb hack installieren

    genau beschreiben mit dem Links für die Software.

    Wäre Dir sehr dankbar :cake:

    Gruß
    Stephan
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...