Apple TV und Infuse pro

R

rene12

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2002
Beiträge
725
Reaktionspunkte
84
Freigaben - Dateifreigabe- geteilte Ordner und Benutzer angegeben.
Bei Dateifreigabe beim Mac steht: mit Name Unter smb://unifi können Benutzer anderer Computer auf geteilte Ordner usw... zugreifen.

Mit "unifi" anmelden geht nicht. Daher habe ich mich mit dem Namen und Passwort des Computers angemeldet. Aber...
Unter Infuse sehe ich gleich die ganze HD von meinem Computer. Wie kann ich das ändern so das nur der jeweilige Ordner zur Auswahl steht?
 
Bei Infuse (auf dem AppleTV) in den Ordner gehen den du möchtest und als Favorit speichern. Kann man auch mit mehreren Ordnern machen.
 
JA, das habe ich alles so gemacht und habe auch Zugriff. Meine Bedenken sind, der Mac legt alles offen auch wenn ich nur einen Ordner frei gebe. Das kann doch so nicht sein.
 
Naja, du musst smb://ipadresse/videoordner reinschreiben. Danach gibt’s nur Zugriff auf den definierten Ordner (und die Unterordner).
 
Ich bekomme nur Zugriff, wenn ich den Namen und Passwort rein schreibe. Sonst geht nix
 
Du schreibst es auch nicht bei Name oder Passwort rein, sondern bei Adresse.
 
Wo schreibe ich das denn wo rein?


IMG_3192-2.jpg
 
Bei Adresse kann ich keinen Eintrag tätigen. Geht nur bei Freigabe, Benutzername und Passwort
 
Einen Benutzer anlegen der nur für die Freigabe da ist. Da du dich mit deinem Admin User anmeldest hast du natürlich vollen Zugriff.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rene12 und steini1961
Zurück
Oben Unten