Apple TV und Formate?

Bricktop schrieb:
ob ich damit zB die meisten Formate damit abspielen kann.
Nein, damit kannst du die wenigsten Formate abspielen.

Und ich hoffe, dass Apple mit diesem Ding eine gehörige Bruchlandung hinlegt.
 
Was ich persönlich blöd finde, dass ich, so wie es aussieht, auch keine DVD's streamen kann. Da liegt der Hase im Pfeffer. Deswegen wird das Gerät für mich nicht interessant sein.

Gut, hauptsächlich gucke ich Filme im Kino, Videothek ist selten geworden, dafür hab ich Premiere.
Aber gute Filme, die man immer mal wieder gucken kann würde ich denn über das MacBook am TV gucken, weil es mit TV wohl nicht möglich sein wird...
 
AppleTV ist im Grunde ein iPod für den Fernseher. Es spielt also alle iPod-fähigen Formate ab.
 
Angeblich soll AppleTV sich gut verkaufen in den USA (also Vorbestellungen -- glaubt man der Firma Apple). Freut mich sogar ein bisschen.

Aber ich denke weiterhin, dass das Teil in Deutschland kein Renner wird. Es gibt einfach keinen Content hierzulande, und die Mehrheit der Menschen wird, denke ich, einfach überfordert sein und/oder keine Lust haben, bestehenden Video-Content in h.264 umzuwandeln...

Ich persönlich habe mein Macbook bei Bedarf über Adapter am TV hängen und via Frontrow und Remote habe ich ja quasi ein "AppleTV" (vor allem spielt Frontrow alle von mir genutzten Videoformate ab, nachdem ich aus dem Netz entsprechende Erweiterungen runtergeladen habe). Und falls ich wirklich ein eigenes Mediacenter am TV betreiben wollte, würde ich mir wohl einen gebrauchten Mini kaufen. Aber dafür habe ich keinen Bedarf (einfache Kosten-Nutzen-Rechnung).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bezüglich der Verwendung von Apple-TV auf einem Röhrenfernseher und dem Abspielen von Codecs die bei Apple TV nicht aufgeführt sind, verweise ich gerne noch einmal auf meinen Post #216 in diesem Thread.
 
Commander schrieb:
Bezüglich der Verwendung von Apple-TV auf einem Röhrenfernseher und dem Abspielen von Codecs die bei Apple TV nicht aufgeführt sind, verweise ich gerne noch einmal auf meinen Post #216 in diesem Thread.

Danke für den Link. In der Tat interessant. Aber das Importieren von anderen Videoformaten nach iTunes wird auf der von Dir verlinkten Seite als recht umständlich beschrieben und Quicktime Pro wird vorausgesetzt (ich habe das nur mal kurz überflogen).
Die meisten Leute werden einfach überfordert sein bzw. sich gar kein AppleTV kaufen, wenn sie erst noch "Stunts" vollführen müssen, um die Box an ihren Röhrenfernseher anzuschließen und diverse Videoformate zum Laufen zu bringen.
Und mit "die meisten Leute" meine ich den 08/15-Consumer. Dass es hier im Forum "Geeks" gibt, die das können und auch noch gerne machen, weiß ich. :) Aber der Markt besteht ja nicht nur aus technisch begabten macuser.de-Usern. :) Viele erwarten einfach, dass so ein Produkt wie AppleTV bereits von Haus aus alles kann und sie da nicht erst dran "rummachen" müssen, vermute ich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch für die technisch begabten MacUser die sich noch nicht mit der Thematik "Reference files" auseinandergesetzt haben, möchte ich noch mal erwähnen, dass es einen viel einfacheren Weg, ohne Quickitme Pro, gibt um die Reference Files zu erstellen.

Das Tool heißt "Movie2iTunes" und generiert durch einfaches "draufziehen" einer oder mehrerer z.B. .avi-Dateien automatisch das Reference File und speichert es einmal in einem vorgegebenen Ordner (wo es gleich wieder gelöscht werden kann) und einmal in der iTunes Bibliothek unter "Filme".

Wer das File dann nicht mehr unter Filme, sondern unter Fernsehsendung liegen haben möchte, kann dies einzeln in iTunes machen, oder mit dem Script "Set Movie kind of selected" womit sich dann auch mehrere markierte Files zu Fernsehsendungen verschieben lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Commander schrieb:
Auch für die technisch begabten MacUser die sich noch nicht mit der Thematik "Refernce files" auseinandergesetzt haben, möchte ich noch mal erwähnen, dass es einen viel einfacheren Weg, ohne Quickitme Pro, gibt um die Reference Files zu erstellen.

Das Tool heißt "Movie2iTunes" und generiert durch einfaches "draufziehen" einer oder mehrerer z.B. .avi-Dateien auamotisch das Reference File und speichert es einmal in einem vorgegebenen Ordner (wo es gleich wieder gelöscht werden kann) und einmal in der iTunes Bibliothek unter "Filme".

Wer das File dann nicht mehr unter Filme, sondern unter Fernsehsendung liegen haben möchte, kann dies einzeln in iTunes machen, oder mit dem Script "Set Movie kind of selected" womit sich dann auch mehrere markierte zu Fernsehsendungen verschieben lassen.

Danke für den Tipp. :)
Wäre für mich interessant, falls/wenn ich mir einen 5G-iPod zulege.
 
Zurück
Oben Unten