Apple TV und Dose

miniwaxbuster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
178
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen!

Kennt ihr ein gutes Programm, welches man auf einer Dose installieren kann, um von einer Dose ein Apple TV ohne Probleme anzusteuern? Air Parrot 1 und 2 zeigen deutliche Verzögerungen in der Wiedergabe. Dieses darf nicht passieren.

Ja, es muss leider eine Dose sein, da ich diverse Programme, die ich beruflich nutze, nur für Dosen gibt.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Carsten
 
....und mit iTunes kann ich den Bildschirm spiegeln?
 
Kennt ihr ein gutes Programm, welches man auf einer Dose installieren kann, um von einer Dose ein Apple TV ohne Probleme anzusteuern?
Bildschirm-Sync, davon war ich nicht ausgegangen.

Du willst den Desktop Deines Win-PCs per Apple-TV auf ein TV-Gerät spiegeln?
 
Ja, ich muss leider den Weg gehen, da es sehr kompliziert ist, ein HDMI oder ähnliches Kabel zu verlegen.
 
Und Du willst Inhalte darstellen, die nicht von iTunes verwaltet werden können?
 
Ich möchte alles was auf dem PC geschieht auf einem externen Bildschirm spiegeln. iTunes-Inhalte nicht. Das Apple TV soll als eine Art "Beamer" dienen
 
Ja, es muss leider eine Dose sein, da ich diverse Programme, die ich beruflich nutze, nur für Dosen gibt.
Dafür gibt es doch VMware oder Parallels - da kannst die Windows-Programme laufen lassen und den Bildschirm von macOS spiegeln lassen.
Ansonsten weg von Apple und eine andere Lösung suchen - oder hardwarebasiert HDMI via Funk.
AirParrot wäre sonst schon die einzig vernünftige Lösung Software-Lösung gewesen.
 
Parallels kenne ich und nutze ich. Leider sind neben den Programmen auch Messtechniken im Einsatz, deren Erkennung unter Parallels nur eingeschränkt funktionieren.
HDMI via Funk ist eine alternative.
Von Air Parrot habe ich bis dato nichts gutes gelesen und gehört. Ich habe mir diverse YouTube Videos angeschaut und dort habe ich immer zeitverzögert die Bilder gesehen.
 
Von Air Parrot habe ich bis dato nichts gutes gelesen und gehört. Ich habe mir diverse YouTube Videos angeschaut und dort habe ich immer zeitverzögert die Bilder gesehen.
Warum probierst du es nicht einfach selbst. Man kann 30 Tage lang testen.
 
Ich möchte alles was auf dem PC geschieht auf einem externen Bildschirm spiegeln. iTunes-Inhalte nicht. Das Apple TV soll als eine Art "Beamer" dienen
Muss es ein AppleTV sein? Wenn deine Dose unter Windows 10 läuft besorg dir einen Miracast Adapter für 20€, das geht einfacher.
 
liegt zum TV ein Netzwerkkabel ? Da gibts auch Lösungen HDMI über IP.

Google "HDMI via IP"
 
..läuft er bei Dir problemlos? Mit welcher Hardware? Interessantes Teil, aber grottige Bewertungen.
 
Hab noch die Version 1 der läuft soweit ohne Probleme.
Nutze dem mit einem Dell und Surface 4 Pro.
Leider ist die HW in den Notebooks nicht immer miracast kompatibel.

Hatte vorher einen Noname AirPlay/Miracast Stick, der war zum einen störanfällig.
Und da der über WLAN lief, während der Verbindung auch keine Internetverbindung.
 
Zurück
Oben Unten