Apple TV und Arcade - funktionieren mehrere Controller?

E

Electric Monk

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2003
Beiträge
338
Reaktionspunkte
7
Ich möchte die Kids mit Apple Arcade und Controllern zu Weihnachten überraschen und hatte die SteelSeries Nimbus+ Wireless Gaming-Controller gedacht. Die Frage ist, funktionieren 5 Controller am Apple TV und gibt es in Arcade auch Spiele, bei denen man mit 5 Spielern und Controllern spielen kann? Wer hat Erfahrungen mit mehreren Controllern?
 
Das ATV kann nur 3 BT Verbindungen. Eine davon hat bereits die Fernbedienung.
Zudem wüsste ich noch keine Spiele welche mehrere gleichzeitige Spieler unterstützen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Electric Monk
Das ATV kann nur 3 BT Verbindungen. Eine davon hat bereits die Fernbedienung.
Zudem wüsste ich noch keine Spiele welche mehrere gleichzeitige Spieler unterstützen.

Die dritte Verbindung kann aber von bis zu vier Controllern geteilt werden, sagt zumindest Apple:

Das Apple TV 4K oder Apple TV HD unterstützt die gleichzeitige Verwendung mehrerer Bluetooth-Geräte, maximal jedoch:

  • Eine Siri Remote oder Apple TV Remote*
  • Eine Bluetooth-Tastatur
  • Vier MFi (Made for iOS)-Bluetooth-Controller. (Es sei denn, du schließt auch ein Bluetooth-Audiozubehör an. In diesem Fall kann nur ein MFi-Controller angeschlossen werden.)
Lego Brawls sollte 4v4 können, aber wahrscheinlich nicht an einem ATV.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Electric Monk und AgentMax
Lego Brawls sollte 4v4 können's aber wahrscheinlich nicht an einem ATV.
Doch, wenn vier Controller verbunden sind, kann man das auch zu viert spielen. Es gibt ja eine eigene Rubrik "Multiplayerspiele" bei Apple Arcade. Aber vier ist immer die Obergrenze. Somit ist zur Ausgangsfrage zu antworten: Nein, fünf gleichzeitig geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Electric Monk, chris25 und AgentMax
Die dritte Verbindung kann aber von bis zu vier Controllern geteilt werden, sagt zumindest Apple:
Ah, gut zu wissen. Da hat Apple bei den Controllern wohl etwas eigenes gemacht um das Limit zu umgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Electric Monk
Hallo, ich muss den Thread mal wieder aufleben lassen…

bei meinem Apple TV will ich zwei Controller verbinden. Hat auch schon Mal vor einer ganzen Weile funktionier und alles lief perfekt… jetzt gehts nicht mehr. Die AirPods rausgeworfen, getestet, ging wieder…. Heut wollte ich mit meinem Sohn zocken. Ging wieder nicht. Kann es an HomeKit liegen? Ich weiß mir leider keinen Rat mehr. Selbst wenn ich alle HomeKit-Geräte stromlos setze, keinen Erfolg.

kann mir eventuell jemand einen Rat geben?
 
Zurück
Oben Unten