Apple TV und Apple Music - Schlosssymbol

apfelcash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2015
Beiträge
1.304
Reaktionspunkte
540
Hallo,

ich habe mir die Tage das aktuelle Apple TV zugelegt. In der Apple Music App meines Macbook (s. Anhang 2, links oben) wie auch über die Music App vom Apple TV (Anhang 1) wird jeweils ein Schloss angezeigt. Weiß jemand was es hiermit auf sich hat? Das Abspielen von Songs über den Fernseher in Verbindung mit Apple TV will auch nicht funktionieren. Über den Homepod geht es problemlos.

Danke!

VG

IMG_3213.pngBildschirmfoto 2021-08-23 um 21.33.38.png
 
Kann es eventuell sein, dass du einen Code eingeben musst um das Apple TV zu verbinden? Wenn du mit deinem MacBook oder einem iPhone per AirPlay was auf dem Apple TV abspielen willst, erscheint dann ein Code auf dem Bildschirm an dem das Apple TV hängt?
 
Nein, nach einem Code wird nicht gefragt. TV Serien kann ich auch problemlos vom Mac auf Apple TV via AirPlay streamen. Bei Apple Music habe ich auf dem iPhone im Gegensatz zum Macbook zwar kein Schlosssymbol, doch beim Abspielen wird mir auf dem iPhone in einem Symbol 2 Geräte (Apple TV und HomePod) angezeigt. Das ist alles irgendwie komisch. Muss mir das mal morgen in Ruhe anschauen.
 
Zurück
Oben Unten