Apple TV und 3.5" Platte

rm -r *

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
2.357
Reaktionspunkte
159
Hallo zusammen,
ich habe mal aus purem Interesse mein aTV mit einer 3.5" Platte ausgestattet.

Nicht das meine 2.5" auch nur annähernd voll war, aber ich wollte einfach mal testen, mit welchen Adaptern von 2.5" => 3.5" das gehen könnte und ich hatte hier noch eine unbenutzte 500GB Platte rumliegen.^^

Gekauft habe ich:
Adapter 1 und Adapter 2.

Den Strom für die Festplatte bekomme ich von einem Netzteil das eigentlich für so ein Adapter IDE/S-ATA nach USB gedacht war, wo ich direkt den entsprechenden 4-Pol STecker auf der anderen Seite habe.

Da ich noch das Image der Orginalplatte von meiner Updateaktion auf die 2.5" 250GB auf meinem rechner rumliegen hatte, konnte ich dieses Image direkt per Terminal auf die 500GB Platte draufklatschen und dann mal schauen, was passiert. ;-)

Adapter 2, auf das ich eigentlich die größten Hoffnungen gesetzt hatte, hat leider kläglich versagt, wo hingegen Adapter 1 Einwandfrei funktioniert und es ermöglicht sich ein klein wenig mher Platz zu schaffen. :)

my.php


Was auf jedenfall noch fehlt, wenn man diese Lösung ernsthaft nutzen möchte, ist ein schönes Gehäuse, in dem man die 3.5" Platte unterbringen könnte und das man unter den aTV stellen kann.

In etwas so wie die externen Platten für den mini.
Das wäre etwas feines.^^
 
Es werden bestimmt auch bald Gehäuse passend zur Time Capsule auf den Markt kommen. Die hat ja die gleiche Grundfläche wie das Apple TV.
 
Zurück
Oben Unten