Apple TV und 23" Cinema Display

Was meinst Du überhaupt mit "Formatumschaltung"?

Darunter verstehe ich 4:3 oder 16:9. Und so etwas gibt es bei HDMI eigentlich nicht mehr, da hier 16:9 der Standard ist. Apple-TV skaliert die Ausgabe von 4:3 Material selbstständig passend.

Gruß
 
Formatumschaltung

Was meinst Du überhaupt mit "Formatumschaltung"?

Darunter verstehe ich 4:3 oder 16:9. Und so etwas gibt es bei HDMI eigentlich nicht mehr, da hier 16:9 der Standard ist. Apple-TV skaliert die Ausgabe von 4:3 Material selbstständig passend.

Gruß

Das, was Du auch verstehst. Diese Umschaltung ist leider beim ACD 23" nicht möglich bzw. Apple TV und Apple Cinema Display 23" verstehen sich gegenseitig nicht.

Hingegen könnte ich beim Philips-Fernseher übers Menü die Formatumschaltung vornehmen und sieh da: Es funktioniert. Bei einer Auflösung von 1080i HD und dem Format 16:9 oder Breitbild war die Kommunikation zwischen Apple TV und dem Fernseher einwandfrei.

Gruß
 
Also das die beiden sich nicht verstehen, liegt mit Sicherheit nicht an der Formatumschaltung. Denn, wie gesagt, die ist bei HDMI eigentlich überhaupt nicht nötig.
Sonst würde ja auch überhaupt kein Monitor mit dem ATV zusammen laufen. Denn ich kenne ehrlich gesagt keinen PC Monitor, der eine Formatumschaltung besitzt.
 
Formatumschaltung und Auflösung

Also das die beiden sich nicht verstehen, liegt mit Sicherheit nicht an der Formatumschaltung. Denn, wie gesagt, die ist bei HDMI eigentlich überhaupt nicht nötig.
Sonst würde ja auch überhaupt kein Monitor mit dem ATV zusammen laufen. Denn ich kenne ehrlich gesagt keinen PC Monitor, der eine Formatumschaltung besitzt.

Sie haben Recht, an der Formatumschaltung liegt es nicht. PC-Monitore haben wahrscheinlich keine Formatumschaltung, aber Fernseher schon.

Beobachtet habe ich Folgendes: Wenn ich die ATV an den 20" ACD anschließe, so funktioniert alles nur eins nicht: Eine einzige Auflösung, die höchstmögliche wird automatisch eingestellt und kann später nicht mehr verändert werden. Schließe ich die ATV an einen HD-Fernseher so kann ich fast beliebig von einer Auflösung zu der anderen wechseln. Ich glaube hier liegt das Problem von ACD 23". Seine höchstmögliche Auflösung wird vom ATV nicht unterstützt. Aber da weiss man nichts genaueres. Ich war mit dem Problem bei Gravis und dort hat mir die Technik gesagt, dass sie auch nicht weiss, was der Grund sein kann.

Also vergessen wir das ACD 23" einfach.

Gruß
 
Natürlich funktioniert die höchste Auflösung am ACD nicht. Wie soll sie auch? Die höchste Auflösung beim ATV ist 1080i. Also interlaced. Und das kann das ACD eben nicht. Wie die meisten Monitore.

Man kann aber doch auch mittels einer Tastenkombi auf der FB die Auflösung umstellen!? Oder nicht? Keine Ahnung, habe kein ATV mehr.

Gruß
 
Man kann aber doch auch mittels einer Tastenkombi auf der FB die Auflösung umstellen!? Oder nicht? Keine Ahnung, habe kein ATV mehr.

Gruß

Natürlich kann man das, aber leider ohne Erfolg beim 23" ACD. Zwei Apple-Geräte ATV und ACD 23", die sich nicht verstehen. Das ist für mich überraschend und zugleich enttäuschend.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten