Apple TV über externe Fernbedienung (Beo5) steuerbar?!

THEIN

THEIN

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.04.2005
Beiträge
2.489
Reaktionspunkte
651
Hallo zusammen,

ich habe mir aus USA Apple TV mitbringen lassen. Zusätzlich besitze ich eine in Deutschland gekaufte HiFi-Anlage (inkl. Fernseher) von Bang & Olufsen. Deren Fernbedienung Beo5 kann programmiert werden, auch für die Steuerung externer Produkte, wie z.B. AppleTV, über ein sog. externes IR-Auge, das am Apple TV angebracht wird, um die Befehle der Fernbedienung zu empfangen. Mit in Deutschland gekauften Apple TVs hat das schon mehrfach funktioniert, nur mit meinem Apple TV klappt es nicht. Kann das daran liegen, dass das Teil aus USA kommt? Haben die dort evtl. andere Frequenzbereiche für die Fernbedienungen wie Apple Remote?!

Danke,
Thorsten
 
Also über die Harmony von Logitech geht es einwandfrei. Wozu braucht deine Fernbedienung ein "Auge" am Apple TV? Ist doch ganz normal Infrarot.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei USA-Geräten andere Codes verwendet werden.

Im Übrigen kann mit der neuesten Software-Version (2.3) doch auch das Apple TV die Signale deiner Fernbedienung lernen. Funzt jetzt sogar mit einer billigen Aldi-Systemfernbedienung ...

Gruß Ralph
 
Meiner Meinung nach sind die Apple TV alle baugleich. Nur das Stromkabel ist unterschiedlich. Ich habe leider auch nur ein deutsches Gerät (soviel ich weiß, war ein Geschenk bei mir), aber die Harmony One funzt ohne Probleme oder IR Auge.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei USA-Geräten andere Codes verwendet werden.

Im Übrigen kann mit der neuesten Software-Version (2.3) doch auch das Apple TV die Signale deiner Fernbedienung lernen. Funzt jetzt sogar mit einer billigen Aldi-Systemfernbedienung ...

Gruß Ralph

Das mit dem Lernen wäre natürlich das allergrößte, darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen! Danke für den Tipp, das probiere ich dann doch erstmal aus! Ich muss nur mein AppleTV wieder bei B&O abholen... :p

Ciao,
Thorsten
 
Hier die Lösung des Problems: es muss tatsächlich ein extra Infrarot-Auge von B&O benutzt werden, das über das Auge im Apple TV geklebt wird, denn B&O nutzt angeblich andere Frequenzen für Infrarot, damit eben eine Kombination mit sowas wie Logitech oder anderen Fernbedienungen von Drittanbietern nicht funktioniert. Dann die Fernbedienung über Apple TV anlernen und alles funktioniert. :D

Ciao,
Thorsten
 
Und da sag mal einer nur Apple würde proprietäre Technik einsetzen. ;)
 
Zurück
Oben Unten