Apple TV Trailer auf iPhone blockieren

N

Numbercruncher

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.10.2020
Beiträge
13
Reaktionspunkte
3
Liebe Leute,

mich treibt das Thema Kindersicherung um... Konkret leide ich darunter, dass meine Tochter (11) auf ihrem iPhone jede noch so kleine Lücke findet, um sich Unterhaltungen zugänglich zu machen, selbst dann, wenn die Auszeit es aus pädagogischen Gründen gerade verbietet.

Ich verzweifle gerade daran:
- das iPhone befindet sich in der Auszeit
- ich gebe in die Siri-Suche den beliebigen Titel eines Films ein (beliebtes Beispiel: Harry Potter)
- Als Ergebnis erscheint ein Verweis auf Apple TV, der ist nicht gesperrt und man kann sich die 1-2 minütigen Trailer anschauen

Wenn man will, dann kann man damit ziemlich viel Zeit verbringen, was man nicht soll.

Warum erscheint das überhaupt trotz Auszeit? Darüber hinaus ist in der Bildschirmzeit alles, aber wirklich alles, was mit Medien zu tun hat, ausgeschaltet.

In den Einstellungen für die Apple TV App ist zudem "Siri Suche" ausgeschaltet (mal abgesehen davon, dass man das auch wieder einschalten könnte).

Hat jemand eine Idee, in welche Richtung ich suchen könnte?

Ich weiß, naheliegend wäre es auch, das Problem pädagogisch zu lösen. Geht aber momentan nicht. Der nächste Schritt wäre eher, das Telefon wegzunehmen. Das geht aber wegen der Home-Schooling Situation auch nicht. Von den Problemen, die sich daraus ergeben, dass Home-Schooling einen Computer mit Internetzugang erfordert, will ich gar nicht schreiben...

Viele Grüße vom

Numbercruncher
 
Zurück
Oben Unten