Apple TV Ton gleichzeitig auf Airpod Pro und HDMI (TV) ausgeben

troubadix2004

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.457
Reaktionspunkte
1.061
Hallo,

leider höre ich nicht mehr so gut und habe auch ein Hörgerät. Immer wenn ich mit der Freundin einen Film schaue, gibt es Diskussionen was die Lautstärke angeht.

Es gibt die Möglichkeit von Resound (habe ein Lynx 3D) einen sogenannten Receiver zu nutzen, der Klang ist aber bescheiden. Ich habe wie geschrieben die Airpod pro, gibt es irgendwie die Möglichkeit den Ton in unterschiedlicher Lautstärke auf dem TV und den Airpod Pro gleichzeitig auszugeben?
 
Ich kenne diese Probleme, ich habe einen stark schwerhörigen Sohn.
Wenn der Fernseher so laut ist, dass er leidlich die Sprache verstehen kann, dann fliegen uns
spätestens bei der nächsten Aktionszene fast die Trommelfelle raus.

Wir haben noch keine Möglichkeit gefunden seine Overears Beats Kopfhörer zu verbinden,
wäre aber ich für jeden Tipp dankbar.

Momentan behelfen wir uns mit Untertiteln oder er schaut alleine am Computer
oder iPad. Das ist auch keine gute Lösung.
 
Du kannst auf dem Apple TV mehrere Ausgabegeräte gleichzeitig ansteuern (z.B. Homepod/Airpod + TV-Lautsprecher).
Ich kann es gerade nicht ganz genau nachstellen, aber eigentlich sollte es so sein, dass Du am Apple TV die Lautstärke des HomePods/Airpods regelst. An den Fernseher hingegen wird die Lautstärke nicht übergeben, die solltest Du dann getrennt am TV regeln können.
Sieh es aber mehr als Idee, ich kann es wie gesagt adhoc nicht nachstellen.
 
Zurück
Oben Unten