Apple TV synchronisiert nicht

F

FGL

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Nun habe ich schon den zweiten Apple TV vom Apple Store bekommen und es klappt nicht:
Der Apple TV findet ohne Probleme mein Netzwerk und verbindet sich. Nach Eingabe der Paß-Nummer in iTunes erscheint der Apple TV auch korrekt in iTunes unter "Geräte" mit Seriennummer etc.. Ebenfalls zeigt Apple TV weiterhin korrekt das Netzwerk und den Namen der iTunes-Bibliothek.
Eigentlich müßte jetzt iTunes automatisch per Synchronisation alles zum Apple TV schicken. Aber es passiert nichts - gar nichts. Auch das Klicken auf den Buto "Synchronisieren" in iTunes löst keine Aktivität aus. Der Technische Support von Apple steht vor einem Rätsel und weiß keine Lösung. Auch Apple TV habe ich mehrfach zurückgesetzt. Was ist bloß bei mir los ????
Mein Netz besteht nur aus der Airport-Karte im Mac Pro (die vielleicht defekt ist?) und einer Airport Express für Airtunes an der Stereo-Anlage (klappt einwandfrei). Internet läuft über Ethernet-Kabel. Ja, ich habe natürlich Airtunes unter Sharing freigegeben. Ansonsten gibt es keinen Firewall, selbst LittleSnitch habe ich ausgeschaltet.
Kennt jemand ein Lösung für dieses seltsame Problem??????!!!!!! Es kann doch nicht sein, daß ich zweimal ein defektes Apple TV geliefert bekommen habe.
Friedrich Günter
Mac Pro mit MacOS 10.4.9 und iTunes 7.1.1
 
Ich rate jetzt mal ins Blaue hinaus, aber hast Du die Tracks, die synchronisiert werden sollen auch angewählt? Soll heißen sind vor den jeweiligen Tracks die "Häkchen" gesetzt?

Falls nicht, setz mal überall die Haken ( Apfel-Taste+klicken ins Haken-Feld) und versuch es nochmal mit dem synchronisieren. Könnte mir vorstellen, dass es daran liegen könnte.
 
Natürlich sind alle Musik-Tracks mit Häckchen versehen und auch die Fotos aus iPhoto wurden ordnungsgemäß ausgewählt. Aber nix passiert.
Noch eine Idee ??
 
Ich habe die Lösung

Die Lösung des Problems war eigentlich ganz einfach: Bei mir läuft noch NetBarrier X4 und dort hatte ich unter "Firewall" bei "nur Client" ein Häkchen gemacht. Das verhinderte die Synchronisation mit Apple TV, ließ aber die Musik zu Airtunes durch. Nachdem ich das Häckchen bei "Client, lokaler Server" gesetzt hatte, synchronisierte iTunes sofort den Apple TV.
Also alles meine eigene Schuld.
Vielen Dank an alle, die über mein Problem nachgedacht haben.
Friedrich Günter
 
Zurück
Oben Unten