apple tv synchronisieren - 2 accounts

Michael_BL

Michael_BL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2005
Beiträge
319
Reaktionspunkte
4
Hi,

ich synchronisiere meine itunes-Inhalte mit apple tv und ist auch alles gut. Nur ein Problem: Auf meinem Rechner finden sich auch einige Songs, die meine Frau mit ihrem eigenen itunes-account gekauft hat. Mein Rechner ist für ihren account freigeschaltet, also kann ich die Lieder auf meinem Rechner auch abspielen.
Bei der Synchro meines Rechners mit dem apple-TV werden dieses Lieder aber nicht mit synchronisiert, das sollen sie aber. Kann ich apple-TV auch irgendwie für 2 accounts freischalten oder was muss ich tun, damit die Lieder von dem "anderen" account auch synchronisiert werden?

Viele Grüße
Michael
 
Versuch mal ein Lied "Deines" Accounts abzuspielen und gebe Deine Account-Daten ein, wenn Du danach gefragt bist, danach das Gleiche mit "Ihrem" Account.

Müsste eigentlich gehen. Ich höre Songs sowohl meines DE- als auch meines US-Accounts und "darf" alle auch mit ATV syncen.
 
Hi,
das abspielen auf meinem Computer ist ja kein Problem, nur das syncen mit atv ... und das klappt auch weiterhin nicht. Ich habe dann heute mit dem apple support telefoniert: Die waren durchaus bemüht und haben auch die jeweils relevanten KollegInnen gefragt, folgendes Ergebnis: Es sei grundsätzlich nicht möglich, atv mit den songs von 2 verschiedenen accounts zu syncen (wie das also bei dir gegangen ist, keine Ahnung). Es ist auch - das war dann meine nächste Nachfrage - nicht möglich, den Account meiner Frau sozusagen aufzulösen und in meinen zu überführen, das hätte das Problem ja auch gelöst. Einziger möglicher workaround: Die von meiner Frau über ihren account gekauften Lieder halt auf CD brennen und rückkopieren. So machen wir es jetzt auch und demnächst werden alle Lieder nur noch über einen account gekauft.
Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten