Apple TV stellt von allein den Benutzer um, Apple TV+ nicht mehr verfügbar

Kujkoooo

Kujkoooo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
1.325
Reaktionspunkte
240
Hallo Zusammen,
mir ist gestern folgendes Problem aufgefallen, was ich bisher so nicht hatte:

Mein Bruder und ich haben historisch bedingt einen gemeinsamen AppStore-Account, jeder hat jedoch seine eigene iCloud. Meine ganzen Geräte lasse ich mit meinem private. Account laufen, habe in der Store Einstellung jedoch unseren gemeinsamen Store-Account eingetragen. Klappte bisher immer prima.
Mit dem Kauf meines neuen iPhones/Apple TVs hat sich das AppleTV+ automatisch auf dem Store-Account verknüpft.

Aktuell habe ich 3 Apple TV im Haushalt, alle laufen auf meinem iCloud account, sind jedoch mit dem gemeinsamen Store account verknüpft.
Nun hat unser 4K im Wohnzimmer von alleine den Benutzer umgestellt, sodass AppleTV+ nicht mehr aktiviert ist?!
Im Schlafzimmer ist alles so wie gewünscht eingestellt geblieben.

Was ist hier schief gelaufen?! Und noch viel wichtiger: hat jemand eine Idee, wie ich das wieder beheben kann?
Das Feld mit dem Store-Account ist ausgegraut und lässt sich nicht bearbeiten.
 
Zurück
Oben Unten