Apple TV+: Serien fortsetzen

svengali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
794
Reaktionspunkte
281
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass es dieses Thema noch nicht gibt, aber gefunden habe ich es nichto_O

Ist es wirklich nicht möglich, unterbrochene Sendungen auf ATV+ dort fortzusetzen, wo ich abgebrochen habe? Bei Netflix, Prime, SkyQ klappt das Geräteübergreifend. Apple TV beginnt die Serie immer wieder von vorne.:kopfkratz:
 
Am Mac z.B. "Wiedergabeverlauf verwenden" in den Einstellungen. Funktioniert bei mir ebenfalls.
 
Also Serien schauen macht bei Apple TV+ echt keinen Spaß!

Zumindest wenn man wie ich über Safari schaut ist der Dienst zu blöd sich gesehene Folgen zu merken :koch:

Hin und wieder wird zwar mal eine Folge als gesehen markiert, meistens geschiet dies aber nicht und man hat keine Ahnung mehr wo man war, bzw. es wird eben eine alte Folge geladen wenn man die Serie einfach nur anklickt und nicht manuell die passende Folge rausfischt. Das ist einfach nur total nervig und sauschlecht!
 
Also Serien schauen macht bei Apple TV+ echt keinen Spaß!

Zumindest wenn man wie ich über Safari schaut ist der Dienst zu blöd sich gesehene Folgen zu merken :koch:

Gibt es einen besonderen Grund für die Nutzung per Safari?
Die Apple TV App gibt es ja für alle Geräte.
 
Auch am AppleTV bin ich nicht zufrieden. :(

es ist immer eine wahre Klickorgie, bis man z.b. eine bestimmt folge von Mystic Quest getartet bekommt.
Das Problem ist ich hatte die ersten 5 Folgen gesehen. Dann ist meine Frau mit eingestiegen und wir haben von vorne angefangen.
Da habe ich einmal den Wiedergabeverlauf gelöscht, seitdem zeigt er nur die (letzte) Sonderfolge an, bei der man sich komplett durchhangeln muss.

Allgemein habe ich bei der TV App alle Inhalte ausgeblendet, in der Hoffnung, dass nur die TV+ Inhalte angezeigt werden.
Pustekuchen. Alles voll mit Inhalten von anderen Streamingdiensten.

Die Steuerung und Übersicht ist leider wirklich ein Graus.
 
Für mein Mojave Mac gibts keine App.

Du hockst vor dem kleinen Monitor und schaust Serien? Da würde ich vielleicht doch mal ATV für den großen Bildschirm in Erwägung ziehen.

Aber durch die Erinnerung an diesen Thread wurde ich immerhin daran erinnert, die Kündigung für diesen Schrott nicht zu verpassen 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist meine Frau mit eingestiegen und wir haben von vorne angefangen.
Hat deine Frau eine Apple-ID?
Diese lässt sich hinzufügen und somit hätte deine Frau einen eigenen Account und ihren separaten Verlauf.
Ist bei Netflix und Prime nicht anders.
Soweit die Theorie.
 
Du hockst vor dem kleinen Monitor und schaust Serien? Da würde ich vielleicht doch mal ATV für den großen Bildschirm in Erwägung ziehen.
Wie kommst du da drauf? :noplan:

Mein Mini hängt an einem TFT und einem 55“ TV, gut der könnte natürlich noch etwas größer sein aber aktuell bin ich recht zufrieden:i;):

Und mein Mini kann halt deutlich mehr wie ein popliges Apple TV, irgend ein Stick oder ein beschränktes SmartTV OS. Der Mini ist hier die Zentrale und steuert alles und kann alles.
 
Blos wer ist da schuld.... der Mac oder die Apple TV Website die nicht gescheit funktioniert - auf dem eigenen System vom Hersteller? :hum:

Das alles andere funktioniert, z.B. Netflix oder die Sky Go Software versteht sich von selbst.
 
Der Thread hier zeigt wieder mal die Verwirrung der Namensgebung von Apple. Das ganze Forum hier dreht sich ausschließlich um die Geräte(!) Apple TV und HomePod. Die Software mit Namen TV (manche nennen sie auch "Apple TV") ist hier nur insofern Thema, als es die App TV auch auf Apple TVs gibt. Und dann gibt es auch noch den Dienst TV+ von Apple, den man mit der App TV sehen kann.
 
Blos wer ist da schuld.... der Mac oder die Apple TV Website die nicht gescheit funktioniert - auf dem eigenen System vom Hersteller? :hum:

Das alles andere funktioniert, z.B. Netflix oder die Sky Go Software versteht sich von selbst.

Einfach die aktuelle Software auf den Computer installieren und die Apple TV App nutzen, dann klappt es auch.

Ich habe es gerade - zu ersten Mal - probiert mit Safari über die Internetseite zu streamen.
Und bei mir klappt es, die Folgen laufen genau an der Stelle weiter, wo ich sie mit der App
oder am TV (der hat eine eigene App) unterbrechen habe.

Es klappt also genauso wie bei Netflix, Amazon Video, Sky. Nur bei den Mediatheken von Arte, ZDF, etc klappt das bei mir nicht.
 
Zurück
Oben Unten