Apple TV Seitenverhältnis

M

Meteor777

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2019
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgende Situation: Ich habe Apple TV 4K an einen Beamer über HDMI angeschlossen und spiegele das Bild des iPads Air 2019 über Bildschirmsynchronisierung auf eine Tafel, die ein 16:9-Seitenverhältnis hat.

Der Homescreen und die Office Apps werden im 4:3-Seitenverhältnis gespiegelt, sodass auf der Tafel rechts und links Balken erscheinen. Im Präsentationsmodus von PowerPoint wird hingegen die volle Tafelfläche abgedeckt (also 16:9).

Nun die Fragen:
Gibt es eine Möglichkeit, das 4:3-Seitenverhältnis auf 16:9 grundsätzlich zu strecken? Overscan reicht dazu nicht aus.
Und kann man ggf. in der Word App eine Einstellung vornehmen, um wie im Präsentationsmodus von PowerPoint die ganze Tafel abzudecken, auch wenn das Bild dadurch verzerrt wird? Das wäre kein Problem.

Vielen Dank
 
Das kannst du meist am Beamer einstellen. Am iPad geht es nicht.
 
Zurück
Oben Unten