Apple TV seit 2 Stunden angeschlossen - schon kaputt :-(

Schalli75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
251
Reaktionspunkte
89
Moin allerseits!

Seit zwei Stunden habe ich jetzt mein Apple TV angeschlossen, nachdem ich in den sauren Apfel gebissen habe, bei Telepoint ein HDMI-Kabel für 42,- Euro zu kaufen.

Nachdem ich eben ein bißchen mit Apple TV rumgespielt hatte, blieb irgendwann plötzlich das Bild stehen und das Gerät hat nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert. Wenn ich das Gerät neu starte, erscheint kurz das Bild der Startanimation, das dann aber stehen bleibt - die Musik läuft aber weiter. Will ich Apple TV auf Werkseinstellungen zurücksetzen (Menü und Minus-Taste), startet Apple TV zwar neu, ich sehe auch zweimal den Apfel, und dann kommt nur noch ein schwarzes Bild. Laut Anleitung sollte ich eigentlich an der Stelle die Sprache wählen können.

Erstes Fazit Apple TV: Scheint nicht sehr ausgereift zu sein. Gerät geht wieder zurück. Das Teil wird übrigens unglaublich heiß, ich probiere das gleich nochmal, nachdem ich das Apple TV in der Kühltruhe hatte... ;)
 
Das mit der Kühltruhe ist hoffentlich nur ironisch gemeint.
Falls Du das echt machst wird die Kondensation des Wassers das Gerät mit Sicherheit gänzlich zerstören.
 
Das mit der Kühltruhe ist hoffentlich nur ironisch gemeint.
Falls Du das echt machst wird die Kondensation des Wassers das Gerät mit Sicherheit gänzlich zerstören.

hehe... ja, ich hab das Gerät nicht in die Truhe gepackt - wäre auch kein Platz für da... ;-) Ich habe das Ganze jetzt nochmal mit kühlem Gerät getestet - funktioniert nicht mehr. Erst blinkt die LED orange, dann irgendwann wird sie weiß, aber es erscheint kein Bild. Super Teil, das Apple TV... :(
 
Hast du es mal ohne HDMI angeschlossen?
 
Hast du es mal ohne HDMI angeschlossen?

Ja, hat alles keinen Zweck. Nachdem der Netzstecker reingesteckt wurde, erscheint eine Weile die blinkende LED, die dann irgendwann weiß wird. Es erscheint aber einfach kein Bild. Das Witzige ist, daß ich das Gerät mit iTunes durchaus sehe und auch synchronisieren kann, wenn die LED weiß leuchtet. Aber auf dem Fernseher bleibt's zappenduster. Mittlerweile kommt übrigens auch diese Startanimation nicht mehr. Nur noch der Apfel, der zwei bis dreimal weggeht und wiederkommt. Danach schwarzer Bildschirm...
 
Ich denk mal mit dem AppleTV wird sich hier auch noch kaum einer auskennen...leider!
 
mm denke ma nich das das Ding nen Thermoschutz hat oder ?? Kann man das Ding irgendwie reseten ?
 
Ja, man kann das Ding resetten, indem man die "Menü"- und "Minus"-Taste gleichzeitig für sechs Sekunden drückt. Habe ich auch schon ein paar Mal gemacht. Irgendwie scheint sich die Box aber selbst immer weiter zu zerlegen. Mittlerweile bootet sie eigentlich gar nicht mehr. Es erscheint der Apfel, dann Neustart, Apfel, Neustart, Apfel...
 
Hallo Schalli,

bitte sag uns mal bescheid, wenn du etwas neues erfährst - ob der Fehler behoben werden konnte oder ob es ein Montagsmodell ist.

Ich hatte vor, mir so ein Ding demnächst anzuschaffen, aber nach Deinem Bericht bin ich unsicher...

Gibt es denn schon positive Erfahrungswerte hier im Forum?

Viele Grüße

Yvonne alias Vönnchen
 
>ein HDMI-Kabel für 42,- Euro zu kaufen.

Das gibt es durch aus auch günstiger. Z.B bei Saturn oder sonst wo.

Ärgerlich ist auf jeden Fall das dieses High-Tech-Teil ausser dem Netzkabel für 300 Okken kein HDMI- bzw. auch ein Component-Video-Kabel beiliegen hat.

Noch schlimmer ist die Tatsache das man dieses Teil nur durch ziehen des Netzsteckers ausschalten kann. 20 Watt im Ruhezustand sind umwelttechnisch eine ignorante Frechheit.

>irgendwann plötzlich das Bild stehen und das Gerät hat nicht mehr auf die

Hört sich nach einem Hitzeproblem bzw. einer verreckten
Grafikausgabe an.

>Erstes Fazit Apple TV: Scheint nicht sehr ausgereift zu sein.

Zumindest was das Ein- und Ausschalten betrifft, garantiert nicht.

>Gerät geht wieder zurück.

Nachdem du es ja so kurz hast ist das die beste Lösung.
Allerdings würde ich mir nicht verkneifen ein paar warme
freundliche Zeilen für den Hersteller zu verfassen.

>Das Teil wird übrigens unglaublich heiß, ich probiere das gleich

Das stimmt auch, es sind ja auch keine Lüftungsöffnungen vorhanden, die winzigen Löchelchen auf der Unterseite sind ja mit der Gummimatte wieder verschlossen.

Mit internem Netzteil eine vollkommene Fehlkonstruktion.
Jeder andere Festplattenrecorder hat einen Netzschalter und Lüftungslöcher.

Warscheinlich kennt man es in China nicht anders, da wird es im
Winter ja auch kälter wie hier, da braucht man gute Heizgeräte.

Apple ist in manchen Dingen vollkommen lernresistent.
 
hm...apple tv hat was mit den macbooks macbook pro usw. gemeinsam, alle haben irgendwie ein defekt =(
 
Wo der technischen seite sollte Apple an seinen aTV noch einige verbesserungen vornehmen, das standby problem sollte sich z.b. per software update beheben lassen.

Wenn der aTV einmal läuft ist es ein super teil.
 
Zurück
Oben Unten