Apple TV sehr leise über Komponenten Ausgang

Andy.321

Andy.321

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.02.2007
Beiträge
1.654
Reaktionspunkte
427
Hallo,

habe meinen Apple TV 2.0.2(glaub' ich) über den Komponentenvideo an meinen Pioneer Plasma angeschlossen.

Aber selbst wenn der Fernseher auf voller Lautstärke steht, sind Filme/Musik etc. kaum zu hören. Im Netz habe ich dazu nichts gefunden, hat einer von euc einen Tipp?

Gruß,
Andreas
 
... hat einer von euc einen Tipp?
Ja, über den Komponentenausgang gibt es kein Audio! Dafür musste schon noch per Cinch die rot/weißen anschließen.

Das, was Du jetzt hörst, werden nur irgendwelche Einstreuungen sein.
Oder, solltest Du die Audiokabel angeschlossen haben, wird Dein TV falsch eingestellt sein. Da ist der analoge Audioeingang vielleicht einem anderen Videoeingang als dem Komponenten zugeordnet.

Gruß
 
mein Fehler, natürlich habe ich auch den Audioausgang mit dem Fernseher verbunden.

Ich wusste nicht, dass der Audioeingang einem anderen Videoeingang zugeordnet sein könnt. Muss ich mir mal ansehen...
 
habe nachgesehen, im Menu gibt es keine Möglichkeit, den Audioeingang irgendwo hin zuzuordnen. Es geht ja, also ich höre ja was. Aber bei voller Lautstärke des Fernsehers halt nur niedrigste Zimmerlautstärke...
 
Die Lautstärke am ATV ist aber ganz hochgedreht?
Kann/muss man in den Einstellungen des ATVs den analog Ton aktiveren? Ich kenne die neuen Softwareversionen nicht.

Gruß
 
Konnte man in den aTV Einstellungen nicht auch in den Audiooptionen so eine Grundöautstärke angeben?

Ich nutzte immer nur den SPDIF Ausgang...
 
Ich meinte eigentlich eher mit der FB und der "+" Taste. ;)
Bei analogem Ton sollte das eigentlich gehen.
 
wirklich? Ich dachte. die Lautstärke lässt sich am aTV nicht ändern? Muss ich gleich testen...
 
Zurück
Oben Unten