Apple TV schaltet sich seit einem der letzten Updates immer wieder an ...

O

OTimme

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

ich betreibe ein Apple TV neuste Generation an einem LG TV. Den Sound sipele ich via eine SONOS Anlage ab, die optisch am TV angeschlossen ist. Apple TV, LG TV und SONOS sind alle per Kabel im internen LAN. Das Apple TV ist so eingestellt, dass die Apple Remote die Lautstärke des TVs regeln kann.

Bis anhin hat das toll funktioniert. Wenn man das Apple TV einschaltete, schalten sich auch der TV und das SONOS System ein. Und wenn man das Apple TV schlafen schickt (lange auf die TV Taste und dann Ruhemodus o.ä. auswählen), schaltet sich auch der TV aus.

Nun hat nach einem der letzten Updates das Verhalten geändert. Wenn man das Apple TV in den Ruhemodus schickt, dauert es ein paar Sekunden dann schaltet der TV wieder ein und auch das Apple TV ist wieder an. Dieses Spiel muss man dann drei bis vier mal wiederholen, bis endlich alles aus bleibt.

Im Netz findet man hinweise die darauf deuten dass es an der Viera-Link (oder wie das heisst) Funktion liegen könnte. Die möchte ich jedoch nicht deaktivieren, da ich sonst eine zweite Fernsteuerung benötige, nur um die Lautstärke zu regeln ... hat jemand vielleich noch eine andere Idee?

Danke für Tips.
 
Passiert bei mir ca einmal alle 2 Monate. Und das auch schon seit Anfang an. Muss dann das ATV kurz vom Netz nehmen.
 
Danke für den Tip. Ich hatte es schon kurz vom Netz genommen, aber vielleicht muss ich es mal 20 Min. getrennt lassen. Ich das mal versuchen.
 
Zurück
Oben Unten