Apple TV schaltet sich nachts immer wieder ein

BlueG6o

BlueG6o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2014
Beiträge
265
Reaktionspunkte
125
Ich habe seit längerem das Problem das sich mein Apple TV 4 nachts immer mal wieder einschaltet. Heute Nacht war es glaube ich 6 mal. Dann gibt es Nächte da macht es gar nix.

Das Problem bei der Sache ist das mein Apple TV an einer Brennenstuhl Master/Slave Steckdose hängt und alles einschaltet. Das heißt im Klartext, Soundsystem, RGB Lichtband und eine kleine Lampe. Komischerweise geht der TV dabei nicht mit an.

Da das ATV im Schlafzimmer steht nervt das natürlich ungemein. Ich befürchte das ATV schaltet sich nicht komplett ein da der TV nicht mit eingeschaltet wird. Ich habe in den Einstellungen schon alle automatischen Updates usw deaktiviert, aber es hilft alles nix.

hat vielleicht jemand ne Idee was ich noch machen könnte?
 
Brennenstuhl Master/Slave Steckdose die mal von Master auf normal stellen. Ist es eine die man anlernen kann? Dann würde ich sie mal zurücksetzten und neu anlernen.
 
Nein anlernen kann man die nicht. Nur die Einschaltempfindlichkeit regeln. Das ATV ist halt der Master und schaltet die anderen Geräte ein. Ich wüsste auch nicht das man die umstellen kann.
 
Nein anlernen kann man die nicht. Nur die Einschaltempfindlichkeit regeln. Das ATV ist halt der Master und schaltet die anderen Geräte ein. Ich wüsste auch nicht das man die umstellen kann.

Dein ATV wird wohl an dieser Master-Steckdose nicht spannungslos sein, sondern im Standby Betrieb.
Ansonsten, wie sollte sich das dann sonst einschalten? Nicht mal WakeOnLan funktioniert damit.

Ich hätte ja den Fernseher als Master.
Zumal so ein ATV ohne Fernseher so oder so zu ziemlich wenig nützlich ist.
Selbst als HomeKit Zentrale verbaucht das Teil zu viel Strom.
 
Hab da leider etwas verwechselt. Mein ATV hing die ganze Zeit an einer Steckdose in der Wand, an der Schaltsteckdose hing als Master der TV, und als Slave Soundsystem, LED Streifen und noch ne Lampe.

Nun kam es seit über einer Woche glaube ich nicht mehr vor das das ATV den TV und damit den Rest aufgeweckt hat, allerdings habe ich keine Ahnung wieso. Hat sich sonst nichts verändert.

Das ATV funktioniert bei mir übrigens auch als HomeKit Zentrale.
 
War bei mir auch.
 
Zurück
Oben Unten