Apple TV "schaltet selbstständig um"

ngradert

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
241
Reaktionspunkte
15
Hallo zusammen!

Mein Apple TV 4 schaltet selbstständig um, wenn ich auf anderen Kanälen TV gucken

Alle 10 Minuten ca. ...

Kann ich da in den Einstellungen irgendwo etwas ändern?!
Hab nichts gefunden, was darauf hindeuten könnte ...

DANKE!

Nils
 
Das passiert eigentlich nur wenn das ATV aus dem Standby geholt wird.
Ein Option im ATV gibt es nicht. Da musst du im Fernseher schauen ob er
das Control an dem Port abschalten kann.
 
Ok, aber wieso weckt sich Apple TV alle 10 Min selbst auf???
 
Tut es nicht. Der minimale Einstellung ist 15 Minuten.
Da muss was anders am ATV dauerhaft versuchen Bild oder Ton zu liefern.
 
Es gibt im Menü des ATV unter Fernbedienungen und Geräte den Punkt „TVs und Empfänger steueren“. Nachdem sich mein Fernseher immer wieder von selbst abgeschaltet hatte, habe ich dort auf „Aus“ gestellt und von da an war Ruhe.
 
Oha. Diesen Menüpunkt hab ich nur mit der Lautstärkeregelung in Verbindung gebracht.
 
Oha. Diesen Menüpunkt hab ich nur mit der Lautstärkeregelung in Verbindung gebracht.
Die Lautstärke lässt sich auch noch regeln wenn die Einstellung aus ist, aber den Fernseher kann man nicht mehr über die Remote vom ATV ausschalten. Sonstiger Nutzen hat sich mir noch nicht erschlossen.
 
Es gibt im Menü des ATV unter Fernbedienungen und Geräte den Punkt „TVs und Empfänger steueren“. Nachdem sich mein Fernseher immer wieder von selbst abgeschaltet hatte, habe ich dort auf „Aus“ gestellt und von da an war Ruhe.

DAS wars ... !!!
Da soll aber auch mal jemand drauf kommen
 
Ich habe die Steuerung des Fernsehers zugelassen und da passiert nicht so etwas.
Nur wenn jemand z.B. per Airplay etwas darauf ausgeben möchte, dann stellen sich sowohl das Apple TV als auch der Fernseher an. Aber das ist ja auch so gewollt.

Hast Du beispielsweise auf einem Mac das Spiegeln des Bildschirms über Airplay auf das Apple TV eingestellt? Oder ist bei iTunes z.B. die Ausgabe über Airplay auf das Apple TV eingestellt (dann ist das Symbol in iTunes glaube ich orange)?
 
Zurück
Oben Unten