Apple TV ruckelt bei einer Airplay übertragung

Servus...
Ich habe immer diese Probleme mit dem ruckeln wenn ich auf dem Mac (WLAN) Musik von Spotify streame und gleichzeitig dann via Airplay auf den AppleTV (LAN) übertrage. Zum kotzen.
Habe ein wenig an den Einstellungen meiner Fritzbox herumgespielt und seither funktioniert es echt gut.
Folgende Vorgehensweise:
Fritzbox > WLAN > Funkkanal
Dort findet man eine Übersicht über die Belegung der WLAN-Kanäle und auch einen Button "Autokanal aktualisieren". Die Fritzbox sucht dann selbstständig den besten Kanalbereich um Störfrequenzen zu meiden. Das hatte meine Musikqualität schon gebessert aber noch nicht völlig zufrieden gestellt. Also weiter im Text.
Unter Funkkanal-Einstellungen habe ich die Sendeleistung meiner Fritzbox einfach mal von 100% auf 50% reduziert. Anschließend noch mal einen Autoscan und seither funktioniert das alles gänzlich ohne ruckeln.
Bildschirmfoto 2017-06-07 um 22.31.42.png
 
Zurück
Oben Unten