Apple TV Remote nicht anlernbar

Apfelman_2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
20
Reaktionspunkte
2
Moin aus Hamburg,
ich habe das alte Apple TV meines Sohnes wiedergefunden.
Ich denke es ist das 3er Modell.
Da die Remote fehlte, ich aber noch 2 Stück habe, wollte ich die anlernen.
Apple TV meldete aber immer, daß die Apple ID nicht richtig sei und brach ab.
Ich hab das Apple TV dann per USB an mein Macbook angeschlossen und das Teil aktualisiert
und auf Werkseinstellung zurückgesetzt.
Jetzt fährt das Ding hoch aber ich kann weder eine der Fernbedienungen anlernen noch per iPhone Remote
drauf zugreifen. Apple TV steht auf "Sprache einstellen" und das geht ja nicht, da ich es nicht bedienen kann.
Remote zurücksetzen, neu anlernen klappt nicht. Per Bluetooth mit dem iPhone oder Mac klappt auch nicht.
Hat jemand eine Idee, wie ich das in den Griff bekomme ?
Danke
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, das habe ich schon probiert. Die Meldung, die auf dem Bildschirm kommt, kann ich nicht sehen.
Die Box bleibt ja bei der Auswahl der Sprache stehen.
Aber vielen Dank....
 
So, ich hab das Problem jetzt elegant gelöst.....einfach über eBay Kleinanzeigen ein gebrauchtes
Apple TV 3. Generation für 20 Ökken gekauft.
Ich denke das Problem ist so am besten erledigt.
Danke
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Günther J
Zurück
Oben Unten