Apple TV Remote (4K Version) damit auch iPad steuern (+/- Vol.)

HalleJulia

HalleJulia

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple User,
ich habe mich gerade hier angemeldet, da mich eine Frage beschäftigt.
Vor ein paar Tagen hörte ich Musik mit meinem iPad (iPad Pro, 2.Gen. 12,9) und in den Ohren die EarPods (1. Gen.).
Nun wollte ich nicht ständig das iPad in die Hand nehmen um die Musik lauter/leiser zustellen. Mit den EarPods geht dies leider nur über Siri Sprachbefehl und möchte aber niemanden damit nerven.
Da fiel mir ein, dass wir eine Apple TV (4K Version) haben und mir würde es sehr gefallen mit dieser Fernbedienung (AppleTV Remote) die Lautstärke des iPads damit zu steuern. Auch gerne noch mit mehrere Funktionen. ☺️
Gibt es da eine Möglichkeit, wzB. eine App?
Leider habe ich da noch nichts gefunden. Nur diese Remote App, die schon von Haus aus im iOS System integriert ist um damit vom iPad/iPhone die Apple TV zu steuern.
Ich würde mich riesig freuen, wenn es dafür eine Lösung gebe.
 
Es gibt keine Lösung dafür. Entweder mit Siri, oder andere Kopfhörer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HalleJulia
Oder mit Apple Watch. ;)

Edit: ich nehme an, du meinst die AirPods?
Edit: funktioniert nur beim Musik hören mit dem iPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HalleJulia
Die Apple Watch kann aber das iPad nicht steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HalleJulia und tamuli
Hi, danke für die vielen Antworten.
@tamuli sorry ja, ich meinte „AirPods“ ;)
Okay, dann suche ich Bluetooth Kopfhörer mit dem man auch die Lautstärke einstellen kann. Habt ihr da vielleicht Tipps? o_O
 
Leider nicht, da ich selbst AirPods Pro und einen Bowers & Wilkins PX nutze (der kann zwar die Lautstärke ändern, ist aber ein Over Ear und nicht unbedingt günstig).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HalleJulia
Hura, ja es gibt auch Fernbedienungen für das iPad, in dem man die Lautstärke verändern kann. Habe es gerade gefunden, bei Amazon. :D
Habe einfach in Google gesucht „Fernbedienung fürs iPad“. :freu::dance:
 
Zurück
Oben Unten