Apple TV plötzlich komplett aus.

R

reima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
490
Reaktionspunkte
20
Hallo
Gestern Abend während ich über Apple TV geschaut habe, plötzlich schwarzer Bildschirm.
Die LED ist aus, lässt sich auch nicht mehr einschalten (weder über FB noch iPad)
Vom Strom genommen, in eine andere Steckdose gesteckt, aber keinerlei Signal.
LED bleibt aus.
Kann mir jemand helfen ?
Reset funktioniert nicht.
FB ist aufgeladen.
Stromkabel evtl defekt ??
Brauche Hilfe,hatte das schon jemand?
danke

Apple TV 4
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cyv
Unwahrscheinlich, das ein Netzkabel einfach kaputt geht. Ich habe kein ATV4, vermute aber mal es ist ein übliches, zweipoliges, „Euro-Netzkabel“. Du hast sicher noch weitere Geräte im Haushalt an denen Du es einfach ausprobieren kannst.
Ich tippe eher auf einen Defekt im Netzteil.
I.d.R. leicht und preiswert zu reparieren. Ob Apple sich die Mühe macht kann ich nicht sagen. Noch Garantie?
 
Hallo
Also am McBook angeschlossen passiert garnix, wird auch nicht erkannt.
Reset ebenfalls nicht.
Kabel muss ich noch suchen.
Aber Netzteildefekt ist schon wahrscheinlich.
Weiss jemand wer das reparieren kann ? ausser Apple? da wird dann wohl zu teuer und ob sich das dann lohnt?
Garantie leider nichtmehr .
Wie gesagt es leuchtet keinerlei LED .
 
Aus welcher ecke kommst du? Wenn aus der Nürnberger Ecke CDX wäre da zu nennen.
 
Nein Kölner Gegend.
 
ja danke.
da muss ich mich mal mit befassen.
Noch eine Frage: Woher bekomme ich ein Ersatz Netzteil ?
 
Und noch eine Frage:
Wenn das Netzteil defekt ist, dann müsste doch eigentlich die Verbindung über USB mit meinem McPro klappen ?
oder ?
 
Ein gebr. ATV4 kostet ~ 100,- +x.

Das solltest auch in Deine Überlegungen einfließen lassen.

Bevor Du es für deutlich mehr reparieren
lässt.
 
ja, bin gerade dabei mich zu informieren.
Selber basteln wäre da die Option, aber wohl nicht reparieren lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Hallo
Nun ist mein Apple TV 4 ja komplett tot.
Gibt es noch die Möglichkeit irgendwie meine Daten von diesem Gerät zu löschen.
Habe einige Abnehmer an der Hand die gerne für billiges Geld basteln.
Aber wie setze ich alles zurück, denn mit meinen Daten gebe ich das gerät ungern ab.
Ansonsten bleibt nur noch die Mülltonne, das wäre schade.
danke
 
Denke ohne funktionierendes Netzteil gar nicht. Denn auch zur Wiederherstellung über Mac/PC muss das ATV4 am Stromnetz angeschlossen werden.
 
Ja, habe probiert an mein Book anzuschliessen, passiert nix.
Schade drum, für Bastler wäre das Gerät noch interessant.
danke
 
Mein Apple TV hat sich gestern auch im Betrieb einfach abgeschaltet, ein zweites Gerät läuft mit dem Stromkabel. Ich denke auch das Netzteil ist defekt.
 
Zurück
Oben Unten