Apple TV per HomeKit Szene Ein-/Ausschalten

weber

weber

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
3.186
Reaktionspunkte
27
Hallo Zusammen,
gibt es einen Weg wie ich das Apple TV in einer HomeKit Szene ein und ausschalten kann? Per Siri funktioniert das mittlerweile sehr gut. In HomeKit habe ich nur die Funktion gefunden bestimmt Sachen wiedergeben zu lassen.

Es könnte so schön sein, wenn man einfach die „Gute Nacht“ Szene aktiviert und wirklich alles aus ist.
Ich würde mich sehr freuen wenn man das irgendwie hinbekommt :)
 
Ja, ich schließe mich der Bitte an, denn über Gute Nacht wird AppleTV nur angehalten und somit der dazugehörige Fernseher ebenfalls nicht ausgeschaltet
 
Dann ist was falsch eingestellt bei euch. Wenn ich sage AppleTv aus, dann wird es ausgeschaltet und der Fernseher auch.
 
Ja, ich schließe mich der Bitte an, denn über Gute Nacht wird AppleTV nur angehalten und somit der dazugehörige Fernseher ebenfalls nicht ausgeschaltet

Wenn du eine Szene aktivierst wird der AppleTV nur angehalten und geht erst nach der in den Einstellungen festgelegten Zeit in den Ruhemodus und schaltet den TV dann auch aus.

Vielleicht auch für @weber nützlich



Ich wollte gerade ausprobieren ob es einen Weg gibt wegen dem Ausschalten, aber das scheint dann doch komplizierter zu sein. :rolleyes: Dafür braucht man wohl einen Homekit-Schalter, weil es sonst nix gibt. Mit NFC funktioniert es jedenfalls nicht falls das jemanden interessieren sollte.

https://smartapfel.de/sleep-timer/

Wobei jetzt mit iOS 15 via Siri auf dem iPhone auch gesagt werden kann:

Aktiviere die Szene Alles aus in 15 Minuten.



Dann sind wir aber wieder beim Ausgangssatz des Postings. Aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten