apple tv oder mac mini

  • Ersteller modschekiepchen
  • Erstellt am
M

modschekiepchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
1
Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines imac.

Jetzt möchte ich das Wohnzimmer mit einbinden und auf dem LCD TV die Mediainhalte wiedergeben. Ich stehe vor der Frage:

-> Apple TV (da nervt mich riesig, dass das Gerät nicht abschaltbar ist).

-> Alternativ mac mini - über Bonjour kann ich ja auf meinen iMac zugreifen (WLAN ist vorhanden) und habe doch dann praktisch alle Möglichkeiten von apple tV + einen voll funktionsfähigen Computer am LCD.

Sehe ich das richtig?

Grüße,
M.
 
Yo, siehst Du richtig. Der Mac Mini ist mein erster Mac und noch alleine unter 4 PCs. Trotzdem ich überzeugter Win-Nutzer bin, bin ich von dem Kleinen begeistert. Er ist für mich der perfekte Wohnzimmer-PC. Angeschlossen an die Surround-Anlage über optischen Ausgang und in Verbindung mit Remote auf dem iPod Touch ist er außerdem die perfekte Stereoanlage. Ich halte ihn insgesamt für deutlich flexibler als Apple TV und z. B. mit FrontRow genau so leicht bedienbar.
 
Wie ist es mit der Wiedergabe von HD-Filmen beim Mac mini?
 
Habe ich noch nicht ausprobiert. Ich habe keinerlei HD-Filme.
 
Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines imac.

Jetzt möchte ich das Wohnzimmer mit einbinden und auf dem LCD TV die Mediainhalte wiedergeben. Ich stehe vor der Frage:

-> Apple TV (da nervt mich riesig, dass das Gerät nicht abschaltbar ist).

-> Alternativ mac mini - über Bonjour kann ich ja auf meinen iMac zugreifen (WLAN ist vorhanden) und habe doch dann praktisch alle Möglichkeiten von apple tV + einen voll funktionsfähigen Computer am LCD.

Sehe ich das richtig?

Grüße,
M.

Mein Apple TV hängt an einer Funkdose und wird regelmäßig abgeschaltet, kein Problem
Apple TV ist kein PC sondern "einfach" eine "TV-Box" die Inhalte auch von anderen Macs streamen kann, es gibt kein Safari auf dem Gerät.
Ich habe MacMini und Apple TV und werde demnächst mein MacMini verkaufen, da mir Apple TV in Verbdinung mit meinem MacBook 110% ausreicht.
 
Scheint (mit Einschränkungen) zu gehen:

https://www.macuser.de/threads/hd-movies-und-mac-mini.98773/
http://www.macworld.com/article/49927/2006/03/minifinal.html
http://www.macmini-forum.de/viewtopic.php?f=36&t=8754

Zitat:Ich habe einen Core 2 Duo mit 2GHz und der ist bei einem mit x264-encodierten Film 1080p-Film meines Erachtens an der Grenze seiner Möglichkeiten, der Lüfter wird auch ganz schön laut. Bei sehr schnellen Schwenks ruckelt es auch schon mal.

Ich selber habs noch nicht getestet, mir reicht 0815-TV :)
 
Dazu sollte man aber sagen, dass das ATV noch weniger mit HD Material zurecht kommt, als der Mini.

Den Vorteil des ATV sehe ich in dem "einstecken und loslegen" Prinzip. Das geht beim Mini nicht. Auch habe ich mit dem Mini an meinem Toshiba LCD Probleme. Mit dem ATV hatte ich das nicht.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten