Apple TV Neuling

sedaXR

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2019
Beiträge
19
Reaktionspunkte
2
Liebe Community,

ich bin was Apple TV angeht ein absoluter Neuling. Wäre lieb wenn mich jemand aufklären könnte wofür man ihn alles gebrauchen kann und ob es sich lohnt mehr Geld auszugeben als z.b. für einen Amazon Fire TV stick

Ich selber bin nutzer von Amazon Prime Video und DAZN. Da mir für letzteres eine App zum abspielen auf meinem Fernseher fehlt, suche ich nun also einen 4K fähiges Streaminggerät.
Ich besitze ein Ipad 2018 sowie nun bald ein Iphone XR.
Was hat es mit der unterschiedlichen Speicherkapazität auf sich? Lohnt sich das mehr an GB?!
Wofür nutzt ihr euer Apple TV?

Danke für eure Hilfe
 
Vorteil vom AppleTV ist das Zusammenspiel mit anderen Apple-Geräten. Zum Beispiel kannst du den Bildschirm deiner Geräte dahin übertragen, und somit den Fernseher zur Darstellung nutzen. Ich brauche so etwas nicht, und habe mich für FireTV entschieden. Das kann letztlich dann mehr zum kleineren Preis.
 
Also das ATV ist eine Streaming box. Gedacht hauptsächlich um deine Itunes Inhalte auf das TV Gerät zu streamen.
Oder wie bei mir ich nutze die Plex Software als Mediathek und meine Filme liegen auf einer NAS.
Die verschiedenen GB Größen sind gedacht wenn man viele Apps drauf haben will

Amazon Prime Video hat eine APP für s ATV . DAZN anscheinend auch.
 
Ein grosser Vorteil des Apple TV gegenüber dem Amazon Fire ist ist die Homekit Fähigkeit. Es kann als Steuerungzentrale genutzt werden. Das Apple TV arbeitet einwandfrei mit anderen (aktuellen) Apple oder zertifizierten Geräten zusammen. Obwohl ich ein 64 GB besitze würde ich heute ein 32 GB Gerät nehmen, da lediglich 8 GB Speicherplatz belegt sind. Dies liegt an den Restriktionen seitens Apple bezüglich der Grösse der Apps.
 
Danke für die superschnellen Antworten! Wirklich schön das einem hier so schnell und vorallem in einem netten Umgangston geholfen wird

Ich denke das streamen des Gerätes macht vorallem Sinn um sich seine Fotos vom Gerät an dem Fernseher anschauen zu können. Da meine gesamten Bilder in der Cloud von Amazon liegen also schonmal ein großer Vorteil.
Apple Homekit ist ein sehr interessanter Punkt. Meine komplette Wohnung ist mit Philips Hue Leuchten ausgestattet. Diese wären also über ATV steuerbar?
 
Da die Hue Leuchten Homekit kompatibel sind, ist dies kein Problem. Das ATV ist dann die Schnittstelle.
 
Zurück
Oben Unten