Apple TV Musik synchronisieren

uwolf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
883
Reaktionspunkte
195
Hallo.

Ich habe seit heute einen Apple TV und leider schon Probleme.
Aber vielleicht bin ich ja nur zu blöd.

Ich möchte meine Musik, mit iTunes digitalisiert, auf den Apple TV ablegen und dann vom Mac löschen.

Lösche ich sie aber vom Mac, wird sie beim nächsten Synchronisieren auch vom Apple TV gelöscht.
Ich kann zwar die Synchronisation abschalten, kann dann aber keine neuen Titel hinzufügen. Wenn ich z.B. nur die "Zuletzt hinzugefügt" Wiedergabeliste synchronisiere, dann ist alles andere weg.

Kennt da jemand eine Möglichkeit? Ich möchte die Musik nicht immer doppelt haben - wirklich nicht.

Nachtrag:
ich habe gerade mit dem Telefonsupport gesprochen, die meinen das geht nicht. Ich kann nur das auf dem Apple TV speichern was ich auch aufdem MacBook habe. Toll, das MacBook hat 80G und der AppleTV 160GB.

Ein Möglichkeit wäre noch eine externe Festplatte für die iTunes Bibliotek,
finde ich aber auch nicht wirklich prikelnd. Wozu 160 GB im Apple TV wenn sie nicht alleine nutzbar ist.

Wenn ich keine Lösung finde geht er zurück - wäre schade.

Gruß
Uwe


Danke und Gruß
Uwe
 
Hallo zusammen,

ein Freund von mir hat die gleiche Frage - er will seine Filme nur auf AppleTV ablegen und auf seinem Mac Book löschen, damit er dort damit nicht die Festplatte voll macht.

Gibt es wirkliche keine Lösung dafür? Eventuell ein Hackprogramm, dass dies ermöglicht? Ich frage mich nämlich, was sich Apple dabei gedacht hat, denn man kann ja sonst direkt das Mac Book an den Fernseher anschließen und das macht ja AppleTV unnötig.

Danke für eure Antworten und eventuellen Tipps.

Gruß,
Mac Sash
 
Wie das Wort "Synchronisation" schon sagt - AppleTV spiegelt Inhalte Deines Rechners. Bequem, drahtlos und in sehr guter Qualität. Wenn Du einen Parkplatz für Deine Musik suchst, hast Du hier in der Tat einen Fehlkauf getätigt und den Sinn von AppleTV nicht verstanden: http://www.apple.com/de/appletv/

Es kann gut sein, dass es Umgehungen gibt, die aber zu einem Garantieverlust führen.
 
Lösung?

Gibt es wirkliche keine Lösung dafür?

Hallo.

Ich mache das so:
(1) Videos in iTunes importieren.
(2) Videos auf das Apple TV synchronisieren.
(3) Den Eintrag in iTunes NICHT löschen, sondern die Videodatei im Finder löschen.

Danach kannst Du das Video zwar nicht mehr auf dem Laptop ansehen, sondern nur noch auf dem AppleTV, aber die Notebookplatte wird leerer.

Gruß,
Riesenwichtel.
 
Zurück
Oben Unten