Apple TV mit HomePod steuern

Ich habe auch schon an die Kurzbefehle gedacht. Ich meinte irgendwo ein Beispiel gesehen, da wurde die Remote vom ATV angesprochen. Aber ehrlich gesagt ist mir das zuviel Frickelei.
Vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee.
 

Kurzbefehle-App öffnen
Im Suchfeld „Apps und Aktionen suchen“ einfach „tv“ eingeben
Aus der Liste „App auf Apple TV öffnen“ wählen
Das entsprechende AppleTV auswählen und dann die entsprechende App
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PowerHomer, areito und tamuli
Kurzbefehle-App öffnen
Im Suchfeld „Apps und Aktionen suchen“ einfach „tv“ eingeben
Aus der Liste „App auf Apple TV öffnen“ wählen
Das entsprechende AppleTV auswählen und dann die entsprechende App
Okay, das war mir völlig neu. Seit wann greift die App auf Apps vom  TV zu? Schöne Sache.
 
Kurzbefehle-App öffnen
Im Suchfeld „Apps und Aktionen suchen“ einfach „tv“ eingeben
Aus der Liste „App auf Apple TV öffnen“ wählen
Das entsprechende AppleTV auswählen und dann die entsprechende App
Danke fuer den Typ. Kann es leider gerade nicht austesten da ich nicht zuhause bin.

Kann man ausser der App oeffnen, in meinem Fall Netflix dieses auch steuern.

Also:
Netflix oeffnen
Wiedergabe starten
Pause
Laut/leiser
 
Also habe das mit den Kurzbefehlen mal ausgetestet. Funktioniert nicht immer, manchmal will das ATV4K nicht aufwachen.

Es ist mir schleierhaft warum mit Siri auf der Fernbedienung des ATV die Sprachbefehle funktionieren aber mit Siri auf dem HomePod Mini es nicht funktioniert.🤬
 
Zurück
Oben Unten