Apple TV Mirroring - welche Webcam Lösung für Samsung The Frame

mathiregister

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.12.2007
Beiträge
434
Hallo liebe Community,

ich wende mich an euch, da mir ein wenig der technische Insight in diesem Bereich fehlt und ich hier ein paar Tips brauche bitte.

Da die Videokonferenzen ja jegliche persönliche Treffen im Moment überall ersetzen bin auch ich jetzt dabei mein Setup zu verbessern. Wahrscheinlich wurde die Frage auch schon mal beantwortet, aber ich habe nichts gefunden.

Ich habe eine "Loungesituation" im Büro mit einem Samsung Fernseher "The Frame" an den ein Apple TV (neueste Generation) angeschlossen ist.

Welche "smarte" Lösung gibt es, dass ich auf den Fernseher eine Webcam "klippsen" (oder davor hinstellen) kann, die mein Setup halbewegs smart unterstützt. Ich will mich nicht an Skype binden müssen, da die Optionen hier ja sehr vielseitig sind (von Zoom über Cisco bis Meet und wie sie alle heißen.

Mein Wunsch wäre: Ich bekomme einen Videocall rein auf meinem MacBook. Ich spiegle meinen Bildschirm auf den Fernseher und die Kamera die beim Fernseher ist sendet das Bild an das Gegenüber.

Vielleicht denk ich auch nur zu kompliziert, aber eine normale Webcam mit USB wird hier wohl nicht die Lösung sein oder? Da diese ja am MacBook stecken müsste. Ich denke nicht, dass ich das über den Apple TV handeln kann oder? Bzw. gibt es Webcams die WIFI only sind und die ich dann dazuschalten kann?

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüße,
Matthias
 

WeDoTheRest

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19.10.2012
Beiträge
6.316
Die einzige Möglichkeit wäre wohl tatsächlich eine Webcam am MBp. Diese mit Kabel dann an den TV stöpseln.
 
Oben