Apple TV meldet sich im Sekundentakt ab / ab

Ghost108

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
494
Reaktionspunkte
44
Guten Morgen !

Ich habe einen Apple TV 4 Generation (14.4)
Seit kurzem habe ich dann aus Zufall folgende Informationen in meiner Fritzbox entdeckt:

Bildschirmfoto 2021-03-06 um 09.28.24.png

Der Apple TV ist via Ethernet verbunden.
Dennoch meldet sich dieser immer wieder via WLAN an / ab - und das permanent.
Habt Ihr eine Erklärung dafür ?
 
Hast du auch die W-Lan Verbindung aktiviert? Ich habe auch eine ATV 4 HD und die ist mit Lan verbunden und das W-Lan ist nicht aktiviert.
 
habe gelesen, dass dies nicht gehen soll oO
Wo kann ich das denn abschalten ?
 
Also ich habe mal rumgegurgelt da ist tatsächlich nicht dokumentiert wie man das W-Lan anstellen kann.
Habe nur gefunden das sich das W-Lan beim einstecken des Lankabels abstellt. Das schein anscheinend bei dir nicht zu sein.
Woher das kommt entzieht sich mir.
Sorry das ich dir nichts besseres mitteilen kann.
 
- AppleTV und Fritzbox neu Starten.
- AppleTV Aktualisieren. (ich lasse mein AppleTV immer auf Betaprofilen laufen - da passiert so wenig, das man das durchaus auch produktiv tun kann)

Wenn das nichts hilft: LAN-Kabel raus und schauen, ob das Problem auch noch auftritt, wenn er auf das WLAN angewiesen ist.

Wenn das Problem dann noch da ist würde ich das gerät neu aufsetzen und gar keine Daten für das WLAN eingeben. (wobei er sich die vielleicht aus der iCloud zieht)
 
habe es jetzt anders gelöst:
1. LAN Kabel entfernt
2. In den Einstellungen > Netzwerk > Mein WLAN ausgewählt > Netzwerk ignorieren
3. LAN Kabel wieder eingesteckt

Erledigt ! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das sind doch gute Nachrichten, danke für die Auflösung. Muss gestehen da wäre ich nicht drauf gekommen. Wieder was dazugelernt. DANKE:jaja::upten:
 
Zurück
Oben Unten