Apple TV kein Streaming mehr möglich

sapnho

sapnho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2006
Beiträge
546
Reaktionspunkte
18
Ich habe ein sehr merkwürdiges Problem. Vor einigen Tagen Apple TV in Verbindung mit einem Mac mini & USB Festplatte installiert, streaming eingestellt (ziemlich große Musiksammlung), alles funktionierte.

Einige Tage später konnte der Apple TV dann nicht mehr auf die iTunes Bibliothek auf dem Mac mini zugreifen, obwohl ich an der Konfiguration nichts geändert hatte. Wenn ich jetzt versuche die Bibliothek anzuwählen, 5-stelligen Code eingebe, dann erscheint zwar die Bibliothek aber wenn man dann bestätigt kommt nur "Laden von Bibliothek" und das hört auch nicht mehr auf. Bricht man nach einer Viertelstunde ab, dann ist im Apple TV Menu die Bibliothek nur noch "geshadet" dargestellt und nicht mehr ganz weiß.

Habe das Ganze mit einem MBP und Apple TV probiert, bringt aber nur die gleiche Reaktion. In Sharing ist iTunes aktiviert.

Woran kann das liegen? Hardware Defekt?
 
vll ein anders Prog noch installiert was es stören könnte?
 
Ja aber zuvor ging es doch auch.. Habe das Geräte an Apple geschickt, vielleicht finden die ja was.
 
So, ich habe ein Austauschgerät bekommen aber es funktioniert immer noch nicht.

Wenn ich unter Quellen die Mediathek auswähle (streaming Modus) dann kommt das drehende Rad und das war es dann. Einfach keine Verbindung. Woran kann das liegen????

Synchen funktioniert aber ich habe eine große Festplatte mit Musik, die passt nicht auf AppleTV drauf.
 
Hallo

Ich hab auch Probleme dieser richtung.

Hast du Leopard auf deinen Mac´s?

Bei mir liegst daran hab auch so was ähnliches in Apple Support Forum gelesen


Abhilfe soll schaffen wenn man die Firewall auf "Alle eingehenden Verbindungen erlauben" stellt.


mfg PAP
 
Zurück
Oben Unten